(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Astralsehen
Plattfuß am Nil schrieb am 3. Mai 2002 um 20:54 Uhr (687x gelesen):
> Hi!
> Ich hab mich in letzter Zeit einmal gefragt, ob es denn möglich wäre sein eigenes Sehen durch ein neues, besseres Astralsehen zu ersetzen, welches ungeahnte Möglichkeiten auftut, da es nicht länger an Instrumente des Physischen Körpers gebunden sein würde.
Ist im Prinzip das worauf alle "Schulen des Sehens" abzielen, die Augen sind für gewöhnlich dieser "insel" hier unterworfen. Das ist angelernt und kann ebenso wieder rückgängig gemacht werden.
> Auf die Idee kam ich letztendlich mit 2 Inspirationen:
> Ich spielte die Demo des neuen Blizzard Strategiespiels Warcraft 3, bei dem man einen Dämonenjäger-Helden hat, der mit ner Augenbinde durch die Gegend streift um die Typen besser aufspüren zu können.Hab mich dann gefragt, wie es denn wohl wäre ohne seine Augen kämpfen zu müssen und ich bekam es bald mal zu spüren:
Das geht bestens, mit geschlossenen Augen sehen, etc. Kenne ich. Oder wenn man im Dunkeln irgendwo lang rast, und komischerweise alles wie von selbst wahrnimmt und die Hindernisse von allein umgeht. Einen Moment aus diesem Zustand in den Ego-Bereich runterzukommen, würde Gefahr bedeuten, da man sonst wohl im Besten fall gegen einen Baum klatscht! So muß man in diesem "Strom" schwimmen und ihn erkennen, sich ihm hingeben, dann wird man selbst der Kampf, dann wird man unbesiegbar, weil es keine verwundbare Stelle mehr gibt..
> Ich weiss nicht, ob es durch meine Gedanken gesteuert war, dass mich mein Trainer bei meinem letzten Judo Training mit ner Augeninde hat kämpfen lassen oder nicht aber auf jeden Fall tat ich es.Mir raste anfangs richtig das Herz als ich so dastand und mit einem male ohne meine Augen in nen Kampf gehen sollte.
Sehr gut! Von deinem Lehrer. Ich denke so ist es am einfachsten zu lernen, das man nicht nur die Augen und Ohren hat wodurch man den Gegner wahrnimmt, sondern sozusagen das "ganzheitliche Feld". Genauso wie man merkt das einer hinter einem steht, wenn man aufmerksam genug ist.
Es gibt auch noch andere Formen des Sehens. Von Außen, von oben, unterschiedlichste Perspektiven und durch die geschlossenen Augen hindurch. Oder reine Energie sehend. Wenn man sich damit beschäftigt, kann man leicht seine geschundenen Augen befreien und das Unsichtbare Sehen. Es kommt dann fast nichts unerwartetes mehr.
Eine gute Augenübung ist das Durchdringen, oder das "Starren" . Einfach einfühlen, zu denken aufhören und in einen tiefen Entspannungszustand versetzen und dabei die Augen offen lassen, ohne etwas zu fixieren, einfach versuchen alles was da ist wahrzunehmen. Irgendwann sieht man nur noch die Energie, die alles durchströmt, man ist eins mit ihr, und dadurch auch im Fluß der Dinge, macht bestimmt spaß bei Kampfsportarten.
>Es wäre fast zu ner Panik angewachsen, was ich absolut nicht verstand und ich erstickte es im Keim.Während des Serienkampfes hatte ich das Gefühl den Gegner viel besser einschätzen und kontrollieren zu können.Meine Konzentration war nahezu ungebrochen und ich merkte fast keine Erschöpfung.Ich merkte, wie ich schnaubte und ausser Atem war aber ich registrierte einfach nichts davon.Es schien als würde nicht länger mein Körper kämpfen sondern wirklich ich selbst.
Ja du selbst. "nicht das kleine Ich"..
>Ich war so angetan und fasziniert von diesem Gefühl, dass ich auch danach an nahezu nichts anderes mehr denken konnte.Ich wollte mehr, es perfektionieren.Ich wollte nun wirklich einmal herrausfinden, ob Astralsehen möglich wäre oder nicht.
Das "Sehen" in all seinen Ausführungen ist auf jedenfall möglich, das dürfte bekannt sein. Ist halt nur eine Sache ob man an sich arbeitet oder diesen "Muskel" wieder schrumpfen läßt, sprich die Augen weiter allein der phys. Welt vorbehält. Gleiches trifft auf andere Sinne zu. Am besten du nimmst einen Sinn (es gibt eh nur einen) und gehst durch ihn, über ihn hinaus. Frag mal deinen Lehrer dazu, ich bin ja keiner :)
Das ist alles angelegt im Körper, alles was du dazu brauchst um den ganzen Vorgang einzuleiten. Es ist quasi eine Frage der eigenen angesammelten Kraft, in welcher Intensität das "Sehen" kommt. Wenn du viel Energie sammelst, alles unnötige wegläßt, wird es sich von ganz allein einstellen. Es ist nur eine Frage der eigenen Energie-Konfiguration. Es ist einfach wichtig den inneren Dialog abzustellen, und zu lernen sich "einzustöpseln". Das kommt durch Meditation, das kommt durch Arbeit an sich selbst und durch Aufstartung der Körpergeistfunktionen und dadurch wird es dir leichter, dich in gesteigerte Aufmerksamkeiten zu versetzen. Wichtig dabei ist das Ego rauszuhalten, da es einen tiefer zieht, wie gesagt und dann ist der Gegner im Vorteil. Ähnlich einem spontanen Obe-Erlebnis. Aber es bringt nichts alles in einen Topf zu werfen, wenn man den Topf noch nicht durchdringen kann. Dein unbeugsamer Wille muß sein, das du den "Strom" "Sehen" willst und nicht nur sehen sondern auch erkennen, denn nur so kannst du über die eigene Kraft hinauswachsen. Dein "Wille" bestimmt auch, was du sehen wirst. Siehe die ganzen anderen Fähigkeiten. Behalte deine Körpermitte im Auge ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Astralsehen ~ -XioN- - 03.05.2002 19:29 (2)
- Re: Astralsehen ~ Plattfuß am Nil - 03.05.2002 20:54