logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Evolution?
Fritzchen schrieb am 2. August 2002 um 10:13 Uhr (402x gelesen):

Hochverehrter Herr Taus,
ich sehe, du hast also ein echtes Problem mit meinen Aussagen.
Den Link hab ich schon gekannt. Einer von unzähligen Versuchen die Evolutionstheorie aufrecht zu erhalten. Kampf zwischen Wissenschaft und Kirche. Was soll ich denn damit anfangen?
Die Definition der Evolution im wörtlichen Sinn - dir ist doch wohl klar, dass es nicht darum geht.
Ich verstehe nicht was du von mir willst. Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Ich habe verstanden, dass es im Moment keine wissenschaftlichen Alternativen zur Evolution gibt. Ist sie aber deshalb wahrscheinlicher?
Natürlich, wo würden wir auch hinkommen, wenn unsere Wissenschaftler sagen: "Weiss ich doch nicht." Wir würden den wildesten Spekulanten die Tore öffnen. Unser Weltbild würde zusammenbrechen.
Wir müssen die Evolution aufrecht erhalten - schon um unser Kinder willen.
Was mich etwas traurig macht ist, dass du mir unterschwellig eine unwissenschaftliche Vorgehensweise unterstellst. DAS habe ich echt nicht verdient.
Was glaubst du eigentlich, warum ich das Thema Evolution angesprochen habe. Bin ich ein Ketzer oder so?
Wie gesagt, fühle ich mich nicht in der Lage die Evolution, als auch jegliche andere wissenschafliche Theorie zu widerlegen oder zu beweisen.
MfG
Fritzchen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: