logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Rosenkreuzer
Michael Hagen schrieb am 18. September 2002 um 14:10 Uhr (550x gelesen):

in einem solchen Orden ist tatsächlich so, wie ich es sehen kann, daß darin moderne elemente wie osman spare chaos etc nicht enthalten zu sein scheinen. Die materialien erscheinen mal langweilig mal interessant. Während mit books neuste erkenntnisse der magie zum teil nachgelesen und studiert werden können, beginnt so ein orden ganz am boden, wo es darum geht, diesen realitätshokuspokus wirklich zu glauben. in diesem sinne der worte. -> wirkend

>
> > Fast alle derzeit etablierten älteren "magischen" Orden hängen überkommenen Werte- und Symbolvorstellungen an. Ihre Erkenntnisse sind weitestgehend nicht anschlussfähig, da altäonisch und in ihrer Transzendenz hinterweltlerisch. Soll ich jetzt laut lachen? Das hört sich so an als hätten ewige Wahrheiten ein Ablaufdatum wie die Milch.
> Eigentlich ist dir offenbar nur die Präsentation nicht cool und punkig oder ausgeflippt genug, habe ich recht?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: