logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Rosenkreuzer
frater benefactor schrieb am 30. September 2002 um 21:56 Uhr (900x gelesen):

Hi,

Vielleicht besuchst Du mal meine Homepage, habe versucht, das Thema Rosenkreuzer sachlich anzugehen. www.rose-cross.com ( funktioniert nicht immer )

Was verschiedene Logen betrifft, gilt eigentlich nur:

Keine echte Loge / Vereinigung wird Ihren Mitgliedern irgendwelche Vorschriften machen.

Außer vielleicht einem Mitgliedsbeitrag sollten alle Lehren IMMER unentgeltlich angeboten sein.

Erkundige Dich über Ursprung und Gründer der Organisation. ( es gibt viele Gurus, v.a. solche die Ihre willigen Häschen ausnutzen, finanziell und leider oft auch sexuell )

Wichtig: der eigentliche Rosenkreuzerorden ist eine FIKTION, d.h. er existiert über allen rechtlichen und weltlichen Organisationen. D.h. daß auch ein Mensch, der gar nicht weiß, was Rosenkreuzer sind, ein solcher ist soferne er an seiner eigenen Evolution arbeitet und für die Menschheit tätig ist.
( so wie Platos idealer Staat )



Rosenkreuzerorganisationen gibt es u.a.

AMORC - seit 1915 tätig, Nachfolgeorganisation französischer Rosenkreuzer, effektive Lehren und keine Vorschriften welcher Art auch immer. Ist grob gesagt, freimaurer - ähnlich - organisiert. Habe keinen schlechten Eindruck von dieser Organisation, kenne seit Jahren Mitglieder dieser Organisation (und bin selbst seit Jahren Mitglied), die wirklcih ein spirituelles Leben ( im soz. "vernünftigen " Sinne ) leben. Habe selbst Demonstrationen psychischer Kräfte erlebt, von anderen und auch bei mir selbst, kann also aus erster Hand sagen daß dieser Orden authentisch ist.

AAORRAC - Ein in Wien beheimateter Orden deren Mitglieder früher mal im Amorc waren. Weiß nicht inwieweit diese Organisation noch Kontakt zum spirituellen hat, kann nichts gutes oder schlechtes sagen.

CRC - selbes wie oben, nur daß es sich um amerikanische EX Amorcler handelt. Sind im Internet sehr unfreundlich unterwegs, behaupten daß nur sie das Recht hätten, Rosenkreuzer zu sein und daß der Amorc zu weltlich sei. Denke mal Ihr Leiter, G. Stewart ist ein wirklicher Eingeweiter, diese Streitigkeiten gehen NUR von einigen Mitgliedern dieses Ordens aus, die offensichtlich enttäuscht darüber sind, daß Stewart nicht mehr den Amorc leitet.

Lectorium rosicr. - naja, sehr sehr nette Menschen, für meinen Geschmack etwas zu "religiös". Die Literatur ist sehr apokalyptisch ausgerichtet.

Max Heindel - viel Literatur, kommt mir ein wenig "seltsam" vor aber ich glaube daß die Mitglieder alle ehrlich bestrebt sind dem Weg zu folgen, Max Heindel war Schüler Rudolf Steiners. ( Antroposophie )

Golden Dawn Orden -- würd sagen Finger weg - erstens gibts den echten Golden Dawn schon längst nicht mehr außerdem viel zu viel Crowley - wenn Du weißt was ich meine.

Es gibt noch viele andere Orden über die ich nichts sagen kann außer das ich zuweilen Ihre oft recht eigenwilligen Internetseiten betrachte.

Hoffe geholfen zu haben.

E.P.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: