(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Kann ich Hellsehen?
Max schrieb am 27. Juli 2000 um 22:08 Uhr (437x gelesen):
> Also mir(14) passieren da immer so merkwürdige Sachen, die mir ein wenig Angst machen.
> Ich glaube nämlich, dass ich voraussehen kann, wenn ein schlimmer Unfall passiert oder jemand, den ich gern hab stirbt.
> Das ereignet sich dann so:
> Ich träume ein bis zwei Nächte vor dem Unglück immer den gleichen Traum. z.B. habe ich vor dem Flugzeugabsturz geträumt, dass ich mit ganz vielen Leuten in 'nem Flugzeug sitze und das voll genieße, weil alles so luxuriös ist. Kurz nach dem Star kommt eine Durchsage: keine Panik! legen Sie bitte die Sicherheitsgurte an! und dann stürzt das Flugzeug ab. ich bin die einzige, die stirbt. Allen anderen passiert nichts. dann sehee ich mich tot auf dem boden liegen.
> oder: mein Onkel ist Ende februar dieses Jahr gestorben. zwei Tage vorher hatte ich wieder einen Traum.
> wir saßen bei meinem Onkel und meiner Tante im Wohnzimmer. Ich freute mich voll da zu sein, weil ich sie so lange nicht gesehen hab. Ich lag dann auf dem Sofa, eingekuschelt in eine Borussia Dortmund decke (ich HASSE BVB!). Auf ein Mal spüre ich einen starken schmerz in der Brust. dann bin ich tot. Ich sehe, wie ich tot auf dem Sofa liege und ale drumherum stehen. dann sehe ich aus meiner Perspektive, wie mein Onkel sich über mich beugt und sagt: Sie ist tot. sekundentod. herzinfarkt. dann wache ich auf.
> zwei Tage später stirbt mein Onkel an einem Herzinfarkt. Auf dem Sofa, eingewickelt in die BVB Decke...
> So einen Traum hatte ich auch zwei Jahre vorher, bevor mein Opa gestorben ist.
> Die Träume gehen aber auch anders: Jemand stürzt die Treppe hinunter oder verletzt sich sonst irgendwie und ich versuche zu helfen. Ein paar tage später passiert dann mir der Unfall und der, der im traum sich verletzt hat, hilft mir.
> ihr müsst mir echt helfen, weil ich langsam deswegen Angst bekomme. Vorallem, weil ich die Sachen nicht verhindern kann. wenn ich jemandem erzähle, was ich geträumt habe, glaubt er mir nicht. wenn es dann so eintrifft, heißt es im leichtesten Fall nur "Zufall" im schlimmsten fall, werde ich als Hexe bezeichnet (nicht das mich das stören würde, nur werde ich von den anderen doof angeglotz oder es wird getuschelt, wenn ich den Raum betrete).
> Gruß Estelle
Hallo Estelle,
ich habe mit Träumen auch allerhand Erfahrungen gemacht. Ein absolut penetranter Alptraum hatte vor zig Jahren eine interessante Konsequenz für mich. Der Alptraum bestand in einem summenden Geräusch in meinem Kopf, das immer lauter wurde, bis mein Kopf im zerplatzte und ich schweißgebadet aufwachte. Das ging so 10-12 Tage, dann hatte ich allmählich mein Tagesbewußtsein im Traum präsent und konnte tüchtig gegen diesen Traum anmotzen. Der ist auch nie wieder gekommen. Resultat der Sache ist die, dass fortan immer mit meinem Tagesbewußtsein in kritischen Träumen anwesend bin, ich also weiß, dass ich träume. Man nennt das luzides Träumen oder auch Konstanz des Bewußtseins. Man kann das auch lernen oder durch Übungen unterstützen. Vielleicht würde es Dir ja helfen, wenn Du schon im Traum weißt, dass Du jetzt wieder so einen üblen Traum träumst? Abgesehen davon, würde ich nicht mit allen Menschen über solche Träume reden und aufpassen, dass man nicht auf irgendeiner schiefen esoterischen Bahn landet. Es gibt genung Leute, für die Du ein richtig interessanter Fall wärst.
Du kannst eben etwas im Voraus wissen. Viele Menschen haben diese Fähigkeit, übersehen sie aber, weil sie anders ausgeprägt ist. Bei manchen Menschen äußert sich das einfach als Gedanke, dumpfe Ahnung oder auch als komisches Gefühl.
Hellsehen im eigentlichen Sinne ist das aber nicht. Da geht es eher darum, dass man in eine Art geistige Welt blicken und und dies Geistige auch an der uns vertrauten Welt wahrnehmen kann. Das, was man normalerweise für ein kleines Steinchen halten würde, erkennt man dann als ein Samenkorn beispielsweise, weil ein Samenkorn sozusagen eine unheimlich verdichtete Lebendigkeit verkörpert. Ein Hellseher sieht diesen Unterschied zwischen Steinchen und Samenkorn. Aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....,
mit freundlichem Gruß von Max

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: