logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

alles wird langsamer...
sonstwer schrieb am 20. August 2000 um 22:53 Uhr (409x gelesen):

Tag zusammen.
Zunächst möchte ich sagen, daß es absolut nicht meine Art ist, einen Beitrag in ein solches Forum zu schreiben oder einen zu lesen, da ich mich für einen Menschen halte, der eher um rationales denken bemüht ist, als sich in misteriöse vorstellungen hineinzusteigern.
Da ich aber nichts zu verlieren habe und das Folgende Problem gerade aktuell ist tue ich es dennoch, auch wenn mir das Beschreiben mit worten schwer fällt:
Seit geraumer zeit habe ich gelegentlich das Gefühl, daß meine Umgebung plötzlich "langsamer wird". Gerate ich in einen solchen Zustand, so treten weiterhin Begleiterscheinungen auf:
Ich glaube in meinem Kopf stimmen wahrzunehmen, die ebenfalls langsam und verzerrt sind. Sie sind zu vergleichen mit dem was man hört, wenn man z.B. seine Stimme mit dem PC aufnimmt und dann langsamer wiedergibt. Hinzu kommt noch, daß das, was die stimme oder stimmen sagt oder sagen zwar nur in meinem Kopf zu sein scheint, aber für mich kein sinnvolles Wort in einer Sprache, die ich kenne ergibt.
Rein körperlich ist die beeinflussung eher gering, dennoch merkwürdig: Führe ich eine eher schnelle Bewegung aus, wie einen Handgriff oder ähnliches, so scheint es mir danach, als fehle mir ein Bruchteil der Erinnerung an diesen Vorgang. Wahrscheinlich daraus resultierend ist ein unbehagliches Körpergefühl - ich fühle die Haut meines ganzen Körpers als würde sie überall berührt. Das ist etwa so, als würde man in einer art Pudding sitzen.
Die dritte Begleiterscheinung, die wiederum absolut untypisch für mich ist, ist ein - wenn auch nicht panisches - Angstgefühl, als wäre Jemand oder Etwas mit mir im Raum.
Da fällt mir noch ein: das ist mir niemals unter freiem Himmel passiert.
Ich glaube fürs erste reicht meine Beschreibung allemal, ich wäre sehr froh, wenn jemand antworten würde - einem Arzt erzähl ich davon bestimmt nix :-)
PS: regelmäßiger Drogenkonsum oder übermäßiger streß scheiden als Ursache aus.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: