Re: Telepathie
Selene schrieb am 22. August 2000 um 8:38 Uhr (461x gelesen):
Liebe(r?) Braga,
vielen Dank für deine Antwort.
Auch auf die Gefahr hin, dass sich Quertreiber darüber lustig machen, werde ich doch mal die Erlebnisse erzählen.
Die ersten 3 Erlebnisse waren im Urlaub.
Das Eine könnte ich vielleicht vernachlässigen. Da sassen wir im Zimmer, mein Freund näher an der Balkontür als ich und ich dachte gerade, ich sollte ihn fragen, ob er die Tür zumachen kann, weil mir kalt ist. In dem Moment steht er auf und macht sie zu, ohne, dass ich was sagen musste.
Aber schliesslich sind wir über 3 Jahre zusammen und er kennt mich als ewig Frierende, oder ihm war selber kalt. :)
Das andere war jedoch, dass wir essen waren. Ich habe ein Menü gegessen zu dem ein Nachtisch (gemischtes Eis u.a. mit Pistatie, das ich gar nicht mag). Ich dachte so bei mir, eigentlich wäre mir pures Vanilleeis mit Schokososse lieber. Und war bringt die Bedienung mir? Vanilleeis mit Schokososse. Ich habe während des Essens weiterhin das Geschehen im Lokal verfolgt und alle VOR mir und alle NACH mir, die auch das Menü gegessen haben (und das waren viele), haben dieses gemischte Eis bekommen, ich war die einzige die das Eis mit Schokososse bekam.
Auch das nächste Erlebnis war in einem anderen (chin.) Lokal. Ich hatte ein "Fastenessen" (Monk food)bestellt. War lecker, aber die Sosse triefte vor Fett. Und ich dachte, komisch, dass das eine Fastenspeise sein soll. Ob die Mönche in China dadurch abnehmen ? *grins* Jedenfalls kam nacher die Bedienung zum zahlen und sie fragte mich, ob mir die Speise zu fettig war und hat sich dafür entschuldigt. Und das obwohl ich mich nicht erinnern kann, irgendwie angeekelt im Essen rumgestochert zu haben, so dass sie es vom Gesicht ablesen konnte.
Na ja, eine "rationale" Erklärung wäre, dass sich andere darüber beschwert haben, aber bis auf uns waren zu dem Zeitpunkt nur noch 2 Tische besetzt.
Und das Erlebnis, warum ich dem Ganzen nun doch mal auf den Grund gehen wollte war gestern, als mir mein Freund einen Witz erzählen wollte und sich nicht mehr daran erinnern konnte. Und ich musste auf einmal an Indianer denken. Nachdem mich ja schon die oben beschrieben Erlebnisse stutzig gemacht hatten, wollte ich es wissen und hab prompt gemeint "Hat es mit Indianern zu tun?". Er schaut mich ganz erstaunt an und meinte "Woher weisst du das? Stimmt, es war was mit Indianern". Das Stichwort hat ihm dann auch gereicht um sich an den Witz zu erinnern.
Aber woher sollte ICH denn davon wissen?
Tja, vielleicht hast Du oder ihr alle eine Erklärung dafür, ob rational (wäre mir lieber, dann könnte ich das Thema abhaken) oder irrational (dann wüsste ich doch gerne, ob man Telepathie steuern kann bzw lernen und vor allem seine Gedanken abschirmen), eigentlich egal wie die Erklärung ausfällt. :)
Schon mal im Voraus vielen Dank für Deine oder sonstige Gedanken dazu.
Selene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Telepathie ~ Selene - 22.08.2000 05:12 (6)
- Re: Telepathie ~ Braga - 22.08.2000 06:20
- Re: Telepathie ~ Selene - 22.08.2000 08:38