logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das mich nicht verstehen des positiv
Nobby schrieb am 25. September 2003 um 8:17 Uhr (429x gelesen):

> Hallo Nobby,
Hallo positiv ;o),
> du stellst über Jesus Behauptungen auf und tust so als wenn es so gewesen wäre. So war es aber nicht.
***
Sorry aber Du interpretierst zu viel in meine provokativen Fragen und Spekulationen hinein.
Ich habe nichts behauptet, sondern laut überlegt, daß es nicht im Rahmen der Möglichkeiten liegt, daß ....
Wieso kannst Du behaupten das es nicht so war, aber ich darf nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen ??
Das sind genau DIE Methoden, welche die Kirche uns Jahrhunderte vormachte !
Ihre Wahrheit ist die einzig richtige und alle anderen Möglichkeiten werden grundsätzlich ausgeschlossen !
Du kann mir genauso wenig beweisen, daß es so war, wie Du mir beweisen kannst, daß es NICHT so war.
Wir waren beide nicht dabei, oder ?
***
> Lies dich doch mal ein bei Jakob Lorber. Dort kannst du etwa bei Jakobus-Evangelium erfahren, wie Jesus wirklich seine Kindheit und Jugend verbracht hat und im großen Evangelium Johannes erfahrst du wie und was er danach lehrte. LIES ES! Das ist viel besser als wenn du zuvor deine Spekulationen loslässt. Jesus ist Gott und wenn du einfach so irgendwas anderes über ihn erzählst ist es schlichtwegs Gotteslästerung. Also LIES ES! Dann hast du eine Basis um solche Spekulationen in Zukunft zu lassen.
***
Ich kenne Jakob Lorber ! Das ist genauso eine Sache : Man kann es glauben, man kann es aber auch sein lassen.
Ich habe auch nie behauptet das es Jesus nicht gab und sein Wirken verleugnet, sondern ich klage den sich daraus ergebenen Personenkult und Bücherkult an.
Jesus ist eben nicht Gott ! Sondern der göttliche Funke war auch in Jesus, wie in uns allen !
Ich hoffe Du meintest DIESES , oder willst Du etwa Gott auf eine Person reduzieren ??
Mich der Gotteslästerung zu bezichtigen sagt schon sehr viel über Deinen Weg des Glaubens, mein lieber positiv.
In welcher Zeit lebst Du denn bitte ?
Zumindest in meiner Zeit in der ich momentan lebe ist es erlaubt etwas in Frage zu stellen, auch wenn es der Doktrin sehr unangenehm ist.
Ist nicht gerade Jesus auf die Zweifler positiv ( schönes Wortspiel ) zugegangen ?
Hat Jesus diese Zweifler als Gotteslästerer betitelt ??
Gehst Du dann den richtigen Weg, muß ich Dich ernsthaft Fragen ?
Waren es nicht gerade die Zweifler, die "In Fragesteller", die die wertvollsten Beiträge auf dem Weg zu Gott
geleistet haben ??
Solltest Du das nicht wissen ??
***
> Jesus hat über Lorber auch weitergegeben, wie und wann die Evangelien entstanden sind und was davon nicht stimmt. Das ist aber vernachlässigbar, vor allem weil genügend davon verstanden werden kann, wie man leben sollte um in sich den Himmel zu erzeugen, dass Gott in einem Platz nehmen kann.
> Das ist es und es funktioniert, es zeigt, dass der geistige Inhalt keine falschen Versprechungen macht, wie schon viele Menschen vorgezeigt haben, etwa ein Franz von Assisi.
> Nach deiner Theorie dürfte das nicht funktionieren, wenn das nur irgend ein unbedeutender Schrifthaufen wäre. Nein, du erkennst nur den geistigen Sinn darin noch nicht, es gibt keine wertvollere Schriften auf der Welt als die Bibel und die Neuoffenbarung. Sie sind unglaublich!
> LESEN - VERSTEHEN - LIEBEN - ANWENDEN - LICHT IN SICH ERZEUGEN - SELIG SEIN - das geht mit der Bibel und Propheten wie Lorber. GARANTIERT!
***
Führen den nicht viele Wege zu Gott ??
Muß den nicht jeder seinen eigenen Weg zu Gott, oder besser zu seinem eigenen Glauben finden ?
MUSS man den unbedingt ausgetretene Wege gehen ?
Der Kern meines Zweifels im Bezug auf die Bibel war :
Muß ich denn diesen Wegweiser der wahlfrei interpretiert werden kann, also auch in die Irre führen kann benutzen, nur weil das so propagiert wird ?
***
> Gott, dein geistiger Vater, hat das weitergegeben, damit auch du es nutzten kannst, lieber Nobby, damit du endlich zu ihm kommen kannst. Hör ihm endlich zu!
***
Oh positiv, Du hast noch immer nichts verstanden !
Gerade WEIL ich Fragen stelle beweist doch DAS ich mich damit beschäftige !
Wer KEINE Fragen stellt kann nichts bewegen.
Wer auf die Fragen anderer immer nur die Antwort hat : Weil das so ist ! Kann einer Sache nicht dienlich sein.
Das war und ist immer schon das Problem der Doktrin : Sie steht sich selbst und anderen im Weg !
Liebe Grüße
Nobby


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: