logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

nicht so förmlich
Forscher schrieb am 28. September 2003 um 17:06 Uhr (503x gelesen):

Hallo Ingo,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich Deine Antwort in dem von Dir gewollten Sinne erfassen konnte. Du brauchst nicht so förmlich zu sein, Du darfst mich auch gern ansprechen. :-)
Ich glaube, daß ich die folgenden Aussagen identifizieren konnte:
- Forscher ist Wissenschaftler
- Wissenschaftler sind engstirnig
- das Forum soll positive Gedanken fördern
- Forscher manipuliert
- "nie" zu sagen ist falsch
ich beantworte sie der Reihe nach:

Ich selbst sehe mich auch als Wissenschaftler, doch das ist nur ein Teil von mir.
Ich glaube auch, daß die Wissenschaft engstirnig ist, doch eine Verallgemeinerung ist an dieser Stelle sicherlich falsch. Nicht jeder Wissenschaftler denkt: "Was nicht sein darf, kann nicht sein".
Zu Deiner 3. Aussage: habe ich einen negativen Gedanken geäußert?
Forscher manipuliert genauso wie jeder andere. Nicht mehr und nicht weniger. Schon ein freundliches Lächeln ist Manipulation. Wenn Du auf etwas konkretes hinaus willst, dann zeig es mir.
Ich versichere Dir, daß ich ein "nie" nur benutze, wenn ich mir meiner Sache sicher bin (wenn ich immer Hintertüren offenlasse, wird es anstrengend, eine Aussage zu machen). Grundsätzlich betrachtet hast Du natürlich (wahrscheinlich) recht, denn ich kann mir bei (wahrscheinlich) gar nichts sicher sein.
In diesem Fall jedoch bin ich mir sicher (ein Mensch ist immer einzigartig), du kannst es mir gern mitteilen, wenn Du das nicht so siehst. Noch hast Du nicht widersprochen.
freundliche Grüße,
Forscher


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: