logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Paradisische Zustände
HolgerR schrieb am 30. September 2003 um 1:42 Uhr (391x gelesen):

Also eigetnlich leben wir doch in einem Paradis. Wir haben eine weitestgehende Meinungsfreiheit. Wir verstehen uns als Weltenbürger. Wir protestieren zunehmend gegen Krieg. Wir führen weitergehende Unterhaltungen zu dem Thema (hier z.b.), wir leiden kein Hunger und müssen nicht frieren, wir haben genug zu essen und frisches Wasser kommt aus Wasserhähnen :)
Und wenn man in die Vergangenheit schaut muß ich eingestehen bin ich froh in der heutigen Zeit zu sein. Ich glaube was uns zur Zeit zu schaffen macht ist zum einen der Überdruß und Überfluß der immer wieder von Werbung und gezieltem Marketing Wünsche suggeriert die wir bereitwillig aufnehmen und anstreben:"Nimm den Apfel und iss ihn, er ist reif und schmeckt gar köstlich" - damit möchte ich jetzt nicht Eva beschuldigen, sondern mehr die Werbeindustrie an den Pranger stellen.
Es findet ständig ein Umdenken und Neugestalten statt. Ich glaube jeder Gedanke trägt zu einer besseren Welt bei und wenn wir uns gegenseitig helfen und uns vertrauen haben wir schon viel geschafft. Ruhig auch mal die eigenen Interessen zum Wohle dem Kollektiv hinten anstellen.
Ich möchte auch keiner von den Reichen sein, der viel Verantwortung trägt bzw. tragen sollte. Und doch müssen wir alle jeden Tag Entscheidungen fällen die auch andere Personen mit betreffen, hier kann doch schon jeder mit anpacken.
Und wenn uns das im Kleinen gelingt und sich Gruppen bilden die sich mit anderen austauschen, ja da haben wir ja es ja noch besser. Und dazu trägt heutzutage das Internet sehr viel bei. Wir können uns direkt mit jemanden aus weiter Ferne ohne große Zeitverluste und preiswert austauschen. Das hat auch viel dazu beigetragen das wir alle friedlicher und toleranter geworden sind. Das sich selbst weit entfernte Menschen kennengelernt haben und sogar zusammengezogen sind und geheiratet haben.
Wo es meiner Meinung nach sehr zu kurz kommt, gerade auch in der Bildung, ist der Seelische Bereich. Wir haben die Realität um uns rum schon gut erkundet und verstanden, aber alles was viel kleiner ist und was viel größer ist, oder sich mit unseren Sinnen nicht entdecken läßt, da sind wir doch sehr skeptisch. Und selbst in diesen Bereichen gehts bergauf - so sind z.B. Psychologen weitaus anerkannter als vor einigen Jahren - nungut unter ihnen befinden sich wie überall schwarze Schafe. Aber die Menschheit entdeckt gerade ganz neue Interessante Gebiete. Die ganzen paranormalen Wissenschaften erblühen.
Hexen wurden im Mittelalter verbrannt - heute wissen wir das die Natur uns einige gute Kräuter bereithält. Es gibt wieder Druidencirkel, Magier (jetzt mal schwarz und weiss außenvor), anerkannte Heilpraktiker, etc...
Also mir gefällt es hier und ich glaube an uns alle, das wir in Zukunft weiterhin gute und richtige Entscheidungen fällen werden, die uns ein Stück voran bringen werden, hin zu noch paradisischeren Gestaden, die ein jeder von uns herbeisehnt.
Zu allererst war der Wunsch, die Triebfeder von Gedanken umzogen sammelte nötige Energien, um diese zu manifestieren um sie dann der Realität preiszugeben und ganz im Vertrauen auch Dir gehören.
Somit geht ein herlicher Tag nun vorbei - schöne nächtliche Grüße und allseits angenehme Träume.
gruß
Holger


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: