Re: verwirrter Moslem
... schrieb am 30. September 2003 um 20:46 Uhr (413x gelesen):
> Hallo,
> ich bitte dringend um rat, ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. meine eltern und die ganze verwandtschaft sind nicht nur moslems, sondern leben auch ausgesprochen überzeugt danach. so waren meine eltern und sämtliche vorfahren in mekka zur pilgerfahrt und machen stets ihre gebete usw. ist auch nicht weiter schlimm, bis auf die tatsache dass sie früher oder später das gleiche von mir erwarten. ich bin nicht streng islamisch erzogen worden, mein vater war der meinung dass die schulische bildung vorrang hat und hatte mich nie zu etwas gezwungen zb die koranschule zu besuchen.
> mein problem: sie wissen nicht wie ich darüber denke. ich habe eine völlig andere fassung / vorstellung von gott. ich kann mit ihnen darüber nicht reden. für meine eltern würde eine welt zusammenbrechen wenn sie wüssten dass ich schweinefleisch esse und auf keinen fall meinen 4-jährigen sohn beschneiden lasse. die schwiegereltern verlangen ja auch nicht dass ich ihn christlich erziehe. ich liebe aber meine eltern und befinde mich nun in einer zwickmühle.
> was mich jedoch beunruhigt: was wnn das alles stimmt was sie erzählen. habe irgendwo gehört wenn man als moslem gebohren wurde und entsprechend gesegnet, dann sich nicht dazu bekennt wird man in der ewigkeit in der hölle schmoren.
> zwecks respekt meiner eltern zu liebe kann ich das alles nicht einfach als primitiver humbug abtun. die sache ist ernst.
>
denn sie wissen nicht wo der himmel ist..woher wollen sie dann wissen,wo die hölle ist ?
und glaubst du gott straft dich bis in alle ewigkeiten im vergleich zu einem menschleben wo du mal einen fehler evtl begangen haben könntest ?
gott ist gerrecht und du solltest dich sofort von diesen zwängen lösen den die menschen dir aufdrücken wollen mit dem beschneiden usw.
bei religionen zählt nur der sieg, und sieg bedeutet krieg!
merk dir das.
um deine eltern zu repektieren musst du nicht blindwegs alles befolgen was sie dir sagen..steht der respekt dann noch auf beiderseiten gleich, wenn es so von staten laufen sollte ? und gott ist gerechtigkeit....
merk dir - lieben heisst nicht sich einsperren zu lassen um anderen einen beweis der demut zu liefern.lieben heisst auch vormachen was "gut" und was "schlecht" ist...wer es nicht erkennt, hat verpennt.
so einfach!
Liebe Grüße
...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: