logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: verwirrter Moslem
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 30. September 2003 um 23:37 Uhr (409x gelesen):

Hallo!
> habe irgendwo gehört wenn man als moslem gebohren wurde und entsprechend gesegnet, dann sich nicht dazu bekennt wird man in der ewigkeit in der hölle schmoren.
--Solche Vorstellungen gibt es auch unter Christen. Ich habe selbst genug während meiner Jugend mit solchen Vorstellungen zu kämpfen gehabt innerhalb einer sehr religiösen Verwandtschaft.
Wer hat also Recht? Wenn ich nicht an den tradierten christlichen Gott und an Jesus glaube, dann komme ich in die Hölle, oder wenn ich als Moslem nicht an Allah in seiner überlieferten Form glaube, komme ich in die Hölle?
Es sind Versuche der "Gläubigen", die Menschen mit Drohungen zu binden. Allein diese Drohung zeigt schon, aus welchem "Geist" sie stammt. Bestimmt nicht aus dem "Geist der Liebe", der so gerne auch immer wieder von diesen "Gläubigen" zitiert wird. Liebe unter Zwang ist keine Liebe, sondern eine Vergewaltigung einer menschlichen Seele.

> zwecks respekt meiner eltern zu liebe kann ich das alles nicht einfach als primitiver humbug abtun. die sache ist ernst.

--Auch wenn es Deine Eltern und sonstige Angehörigen sind, auch sie sind Menschen, die Fehler machen und eine Gottesvorstellung haben, die Dich bedrückt und verzweifeln lässt. Kein liebender Gott will verzweifelte Seelen, sondern Seelen, die ihn lieben in Aufrichtigkeit und nicht unter Zwang und Angst.
Auch wenn Du anderer Ansicht als Deine Eltern bist, so kannst Du sie doch immer noch lieben und respektieren. Deine Gefühle für Deine Eltern ehren Dich!
Viele Grüße
Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: