logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: verwirrter Moslem
HolgerR schrieb am 30. September 2003 um 21:30 Uhr (403x gelesen):

Hallo und sei gegrüßt,
erstmal möchte ich mich für Deine Offenheit bedanken. Deine Eltern lassen Dir einen großen Freiraum, was sehr tolerant Dir gegenüber ist.
So wie sich das anhört glaube ich, das sie Dich und Dein Leben respektieren und bestimmt mit sich reden lassen. Du mußt sie ja nicht gleich mit allem konfrontieren und schocken. Außerdem mußt Du ja schließlich Dein Leben so gestalten wie Du es für Dich lebenswert empfindest.
Im Christentum wurde vor gar nicht allzulanger Zeit der Glaube "ernster" angegangen. Mittlerweile hat sich einiges gelockert. Die Kirche ist zum nachdenken gekommen und fängt nun langsam an umzudenken und wieder mehr Gemeindearbeit zu leisten, also für den Nächsten da zu sein, als einen Wegweiser vorzuhalten nach dem sich alle richten müssen und bekommt dadurch mehr Zuspruch als vorher.
Auch wenn ich nicht oft in die Kirche gehe glaube ich an Gott. Manch einer mag behaupten ich wär eine Heide, doch ich fühle mich in meinem Glauben wohl und spüre so die Liebe Gottes stärker und er ist mir näher.
Doch wenn ich einem Abendmahl beiwohne ist da schon ein angenehmes Gefühl der Gemeinschaft und der Gemeinsamkeit. Wenn es Dir nicht richtig erscheint so wird Dich kein Gott oder Alah zwingen nach Mekka zu gehen mit der Drohung Du würdest sonst vor verschlossener Himmelspforte stehen bzw. woanders landen. Sorry, aber das kann ich nicht glauben, von einem Höhern Wesen das uns alle liebt so wie wir sind und der Barmherzigste ist.
Doch was hält Dich davon ab mit Deinen Gefühlen und Deiner Art Gott zu begegnen nach Mekka zu ziehen um dort an einem Fest teilzunehmen. Vielleicht wird es doch ganz schön und Du freust Dich dort gewesen zu sein. Eventuell spürst Du dort auch ein noch innigeres Zusammensein. Ein stärkeres Gefühl Deines Glaubens zu Alah oder Gott.
Also für mich ist der grundlegende Sinn und die Aussage in jeder Religion ähnlich wenn nicht sogar gleich. Wir müssen nur lernen das wir nicht die kleinen, feinen Unterschiede sondern mehr die Gemeinsamkeiten sehen.
Also ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe das Deine Verwandschaft Dich versteht. Und wenn schon nicht Du so wird Dein Sohn bestimmt in einer freieren Glaubenswelt leben dürfen. Außerdem wurde ich z.B. aus hygienischen Gründen beschnitten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich wurde nicht einmal danach gefragt und hatte nie Schwierigkeiten damit.
Also alles erdenklich Gute und hoffentlich liest man sich wieder hier :) würd mich freuen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: