logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Querdenker
Frank schrieb am 25. September 2000 um 9:51 Uhr (543x gelesen):

Stellt euch einmal vor, ich sei gar nicht real.
Ich würde einen Beitrag hier hineinstellen und genau dies
behaupten. Die meisten würden ihn vermutlich
ignorieren, einige würden sich fragen, ob sie mir einen
guten Arzt empfehlen würden, wieder andere würden sich schlapplachen.
Vielleicht würden ihn sogar manche glauben!
Diejenigen unter euch, die schon eine Menge Erfahrungen
in paranormalen Dingen haben, würden wahrscheinlich denken:
Da haben wir wieder einen, der unter der Beschäftigung
mit diesen Themen durchgeknallt ist oder so ähnlich...
Aber was macht sie so sicher, daß dies der Fall ist?
Wäre es möglicherweise eine Reaktion auf die Konfrontation
mit einer weiterer Erfahrung, die bisher niemand gemacht hat?
Könnte es nicht doch möglich sein? Als eine völlig neue
Variante des "Paranormalen"? Vermutlich würde es keiner
akzeptieren. Warum?
Wir reden zwar über viele Dinge des eben nicht alltäglichen Lebens, sind aber auf die Technik voll fixiert. Jeder von euch sitzt vor seinem PC, schreibt in seiner Umgebung seine Texte und freut sich, mit anderen seinen Erfahrungen austauschen zu können. Irgendwo läuft ein web server, woanders ein paar router,und wieder woanders werden munter ein paar net connections hergstellt,um Chatfreunde zueinander zu bringen.
Wie würde ich selbst reagieren, wenn ich auf einen solchen Beitrag stoße? Ich würde ihn belächeln und einer der oben aufgeführten Reaktionen anwenden! Welche Gedanken hätte ich ein paar Minuten (oder Stunden) später?
Vielleicht: also, meine Akzeptanz hat wirklich Grenzen. So einen Mist glaube ich einfach nicht...und schon kommt wieder mein Glaube ins Spiel, der mir eine mehr oder weniger fest definierte Richtung weist. Ein Fünkchen Ungewissheit bliebe vielleicht...aber eigentlich eher nicht. Jeder von Euch hat diese Grenzen und befindet sich dabei in einem
Rahmen zwischen Absoluter Physischer Realität und Erfahrungen im Bereich Grenzwissenschaften.
Aber vielleicht liegt eine gehörige Portion Wahrheit eben doch im absolut Unakzeptablen? Können wir uns vom Fixierten in unserer Umwelt nicht befreien? Gelingt uns dabei die Gratwanderung zwischen:"jeden Schwachsinn glauben und Auffinden von wahrer Erkenntnis"? Gibt es vielleicht Dinge, die so offensichtlich sind, daß sie niemand
bemerkt oder sogar erkennt?
Ich würde mich freuen, mit darüber mit einigen "Querdenkern" diskutieren zu können.
Frank

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: