logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Was wäre dann richtig??
Flo schrieb am 4. Oktober 2000 um 12:39 Uhr (579x gelesen):

Erstens mal giebt es keine richtigen oder falschen Gedanken. Das, was du daraus machst, ist erst richtig oder falsch und eigendlich nicht mal das. Das was du tust, muß für Dich in diesem Augenblick stimmich sein, sonst solltest du es nicht tun. Ob es andere für richtig oder falsch halten ist dabei erst mal Nebensache. Es ist allerdings so, daß oft etwas nur dann für uns selber stimmich ist, wenn man weiß, daß auch andere damit einverstanden sind.
Wenn du mit Gedanken töten könntest, dann heist das noch lange nicht, daß du bei jeder Agression jemandem gegenüber ihn damit tötest. Die Agression an sich kann sich ja noch nicht in körperlicher Gewalt manifestieren. Sie tut es erst, wenn du ihr Ausdruck verleist indem du dir dann z.B. vorstellst, das der andere vor deinen Augen stirbt und du es auch wirklich willst. Das ist dann aber ein bewußter Gedankengang und dein bewußtes Denken kannst du kontrollieren.

Da währen wir auch an so einer interessanten Stelle: Du frisst anscheinend einiges an Wut in dich hinein, hab ich recht? Aber warum verleist du ihr nicht einfachmal Ausdruck indem du z.B. jemandem einfach sagst, was du 'wirklich' von ihm hälst und zwar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie der andere reagieren könnte.
Im übrigen sollte man sich gar nicht erst so provozieren lassen, daß man eine extreme Wut aufbaut. Hast du schon mal den Satz gehört: "Alle Probleme im Leben sind im Grunde, Kleinigkeiten außer der Tot."

Versuch doch nicht nach den Vorstellungen anderer zu sein, sondern sei einfach du. Dann kann sich eigentlich auch keine echte Agression aufbauen.
Hast du schon mal eine Rose gesehn, die sich besonders anstrengt um zu blühen? Wohl kaum, sie tut es einfach und ist ohne Anstrengung gut darin eine Rose zu sein.
Genauso ist es mit uns Menschen. Wir verbringen vielzuviel Zeit und Aufwand damit zu versuchen gut zu sein in dem was wir sind. Anstatt das wir einfach so sind wie wir sind. denn dann währen wir automatisch gut darin.
der FLO :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: