logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Spieglein, Spieglein ...
Flo schrieb am 4. Oktober 2000 um 13:55 Uhr (563x gelesen):

> Eben ... das Falsch kam ja auch von Dir!
Oh stimmt da hast du recht, aber ich bin ja auch nich perfekt;)
> Schon klar - ich hatte es aber anders gemeint! Aggressionen können nämlich als Energie - wenn sie den stark genug sind, auch ohne zusätzliche bewußte gedankliche Ausrichtung anderen Schaden zufügen ... weiß ich aus eigener Erfahrung!
gieb mal ein Beispiel.

> Weil es andere nur verletzen würde ... aber bitte, dann sage ich Dir gerne mal frei heraus, was ich über Dich denke:
Wenn DU selber wirklich wütend auf jemand anders bist, dann sollte es dir eigentlich egal sein ob du den andern damit verletzt oder nicht. Wenn es dir nicht egal ist, dann bist du nicht so wütend auf denjenigen wie du glaubst.

> Du scheinst Dich im Glauben zu verrennen ... eine Menge Bücherwissen, ohne praktische Rückhand! Große Worte ohne Boden ... großes Potential - bisher ungenutzt! Theorien auswendig lernen ist das eine - sie anwenden das andere - sehr viel schwierigere! Wieviel von dem was Du an Buchwissen im Kopf hast, setzt Du im Gespräch mit mir wirklich um?? Du schießt mit Kanonen, ich schieße zurück! Was erkennen wir daraus? Wir haben beide das gleiche Problem - verdrängte Emotionen die sich ein Ventil suchen ... hier eben den "Ritter der Schwerter" ... übrigens was mich betrifft, kenne ich das Problem schon lange und immerhin erkenne ich ihn gleich ... aber da ist er trotzdem noch! *ggg*
Sicher hast du recht, das ich das alles noch nicht immer anwende, aber ich bin ja auch noch nicht sooo lange auf diesem Weg. Ich weis ja selber, daß ich noch an mir arbeiten muß. Aber welche verdrengten Emotionen, meinst du, habe ich? Und was meinst mit "ich schieße mit Kanonen und du schießt zurück"? Falls du das was ich bisher schrieb als agressiv oderso aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich, so wars echt nich gemeint. Du klangst nur so dermaßen deprimiert bei dener esren Message, da musste ich unbedingt mal meine Gedanken dazu ablassen.
> Alle Probleme sind deshalb Probleme, weil es sie sonst nicht gäbe ... Probleme sind dazu da, daß man sie sich macht! Probleme beseitigt man mit dem Tod! Stirbt ein Glaube, fällt eine Mauer!
Diese Umformulierung find ich echt gut, in diesem Punkt stimme ich mit dir echt überein.
> *ggg* Schreibst Du gerade für Dich selbst??? Offenscheinlich haben wir in uns interessante Spiegel gefunden! *lol* ...
Wieso schreibe ich für mich selber??? Ich versuche doch gar nicht, nach den Vorstellungen anderer zu sein.
> Eben nicht! Das ist ja unser Problem! Die Rose hat keinen eigenen Willen ... sie wächst einfach! Wir haben einen eigenen Willen ... aber er ist eingemauert! Wir können wachsen wie eine Rose ... nach dem berühmten roten Faden, der uns durch Prägungen vorgegeben ist ... oder wir befreien uns und aus der Rose wird plötzlich ... na was denn nu ... *grübel* ... NICHTS!
Woher willst du mit 100%tiger Gewissheit sagen, daß eine Pflanze keinen eigenen Willen hat? Mit Prägung meinst du sicherlich die Einwirkung unserer Umwelt auf uns (Erziehung, eigene Erfahrung e.t.c.) oder?
Genau das meine ich aber nicht damit. Wenn du so lebst wie du bist, also so, wie auch die Rose lebt, dann lässt du dir von anderen eben nicht einreden wie du zu sein hast. Du lebst so, wie du es für richtig hälst.
> Richtig! Das hast Du mir aber geraten! *ggg*
Wann hab ich dir das denn geraten????

> Nee! Einfach so sein, wie wir sind bedeutet Stillstand ... so sehe ich das! Mein Vater hat immer zu mir gesagt: "Ab etwa mitte 20 ändert sich der Mensch nicht mehr!" ... Recht hat er, denn wenn ich mich so hinnehme wie ich bin, will ich nix mehr ändern! Ich bin eine Rose die in den Grenzen ihrer Gegebenheiten wächst ... Wozu aber leben, wenn das Leben vorgibt wie???
Nö, so zu sein wie wir sind, bedeutet absolut nich Stillstand. Denn dazu, daß du so bist wie du bist, gehört ja auch, daß du das Bedürfnis hast dich zu ändern. Stillstand hast du erst, wenn du glaubst, daß du nicht so leben kannst wie DU es willst------> das du dich von alleine nicht mehr ändern kannst.
Was giebt dir das Leben denn vor?

der FLO :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: