logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Spieglein, Spieglein ...
JP schrieb am 4. Oktober 2000 um 13:03 Uhr (581x gelesen):

> Erstens mal giebt es keine richtigen oder falschen Gedanken.
Eben ... das Falsch kam ja auch von Dir!

> Wenn du mit Gedanken töten könntest, dann heist das noch lange nicht, daß du bei jeder Agression jemandem gegenüber ihn damit tötest.
Schon klar - ich hatte es aber anders gemeint! Aggressionen können nämlich als Energie - wenn sie den stark genug sind, auch ohne zusätzliche bewußte gedankliche Ausrichtung anderen Schaden zufügen ... weiß ich aus eigener Erfahrung!
> Da währen wir auch an so einer interessanten Stelle: Du frisst anscheinend einiges an Wut in dich hinein, hab ich recht?
Nööö! Kaum noch ... wird immer weniger ... noch vor Wochen war das so ...
> Aber warum verleist du ihr nicht einfachmal Ausdruck indem du z.B. jemandem einfach sagst, was du 'wirklich' von ihm hälst und zwar ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie der andere reagieren könnte.
Weil es andere nur verletzen würde ... aber bitte, dann sage ich Dir gerne mal frei heraus, was ich über Dich denke:
Du scheinst Dich im Glauben zu verrennen ... eine Menge Bücherwissen, ohne praktische Rückhand! Große Worte ohne Boden ... großes Potential - bisher ungenutzt! Theorien auswendig lernen ist das eine - sie anwenden das andere - sehr viel schwierigere! Wieviel von dem was Du an Buchwissen im Kopf hast, setzt Du im Gespräch mit mir wirklich um?? Du schießt mit Kanonen, ich schieße zurück! Was erkennen wir daraus? Wir haben beide das gleiche Problem - verdrängte Emotionen die sich ein Ventil suchen ... hier eben den "Ritter der Schwerter" ... übrigens was mich betrifft, kenne ich das Problem schon lange und immerhin erkenne ich ihn gleich ... aber da ist er trotzdem noch! *ggg*
> Im übrigen sollte man sich gar nicht erst so provozieren lassen, daß man eine extreme Wut aufbaut. Hast du schon mal den Satz gehört: "Alle Probleme im Leben sind im Grunde, Kleinigkeiten außer der Tot."
Nööö ... ich würde ihn zudem umformulieren:
Alle Probleme sind deshalb Probleme, weil es sie sonst nicht gäbe ... Probleme sind dazu da, daß man sie sich macht! Probleme beseitigt man mit dem Tod! Stirbt ein Glaube, fällt eine Mauer!

> Versuch doch nicht nach den Vorstellungen anderer zu sein, sondern sei einfach du. Dann kann sich eigentlich auch keine echte Agression aufbauen.
*ggg* Schreibst Du gerade für Dich selbst??? Offenscheinlich haben wir in uns interessante Spiegel gefunden! *lol* ...
> Hast du schon mal eine Rose gesehn, die sich besonders anstrengt um zu blühen? Wohl kaum, sie tut es einfach und ist ohne Anstrengung gut darin eine Rose zu sein.
Jup ... darüber muß ich mal nachdenken ... interessanter Gedanke!
> Genauso ist es mit uns Menschen.
Eben nicht! Das ist ja unser Problem! Die Rose hat keinen eigenen Willen ... sie wächst einfach! Wir haben einen eigenen Willen ... aber er ist eingemauert! Wir können wachsen wie eine Rose ... nach dem berühmten roten Faden, der uns durch Prägungen vorgegeben ist ... oder wir befreien uns und aus der Rose wird plötzlich ... na was denn nu ... *grübel* ... NICHTS!
> Wir verbringen vielzuviel Zeit und Aufwand damit zu versuchen gut zu sein in dem was wir sind.
Richtig! Das hast Du mir aber geraten! *ggg*
> Anstatt das wir einfach so sind wie wir sind. denn dann > währen wir automatisch gut darin.
Nee! Einfach so sein, wie wir sind bedeutet Stillstand ... so sehe ich das! Mein Vater hat immer zu mir gesagt: "Ab etwa mitte 20 ändert sich der Mensch nicht mehr!" ... Recht hat er, denn wenn ich mich so hinnehme wie ich bin, will ich nix mehr ändern! Ich bin eine Rose die in den Grenzen ihrer Gegebenheiten wächst ... Wozu aber leben, wenn das Leben vorgibt wie???
JP

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: