logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Tierkommunikation oder Tiertelepathie
katzenhai2 schrieb am 3. Februar 2004 um 21:24 Uhr (456x gelesen):

Hallo.

Ich finde den Begriff "Telepathie" irreführend. Es gibt im Grunde keinen Anlaß dazu, die sensitiven Fähigkeiten des Menschen in Unterklassen einzuordnen.
Es geht pragmatisch gesehen nur um das wirkliche SEHEN; das zu erkennen was vorhanden ist. Es geht um die Erkenntnis, daß alles aus Energie besteht und um den Austausch derselben. Mit Erkenntnis meine ich nicht zu "Wissen", daß es so ist, sondern das TUN des wirklichen SEHENS.

>> Anerkennung der spirituellen Essenz der Tiere und Respekt vor ihnen als intelligente
>> Mitgeschöpfe ist unerlässlich, um einen zwischenartlichen telepathischen Austausch zu
>> ermöglichen.

Das ist soweit alles ok, man muß dabei nur aufpassen, daß man nicht von einer Abhängigkeit in die nächste stolpert, nämlich daß man sich von den Tieren abhängig macht indem man glaubt, sie wären spirituelle Führer oder sowas, wie es die alten Seher (Schamanen) verschiedenster Kulturen taten. Denn damit verliert man wieder seine Unabhängigkeit und fällt wieder in die Gewohnheit zurück, abhängig zu sein. Abhängigkeit führt aber niemals in die Freiheit.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: