(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Tierkommunikation oder Tiertelepathie
katzenhai2 schrieb am 5. Februar 2004 um 0:12 Uhr (449x gelesen):
>> klingt einleuchtend. kann man denn dann auch mit "dingen"
>> sprechen? also zb. mit einer blumenvase? (die frage ist
>> ernst gemeint)
"Sprechen" ist da wohl sowieso nicht mehr der richtige Ausdruck für. Das geht dann schon über ins 'Wissen', wie die Dinge sind oder waren. Da eine Blumenvase vom Bewußtsein her keine Ziele bestimmten Ziele hat und deshalb auch nicht lebt, kann sie Dir höchstens "erzählen/zeigen", was sie schon alles in ihrer Existenz durchgemacht hat.
Die Frage ist nur, was Dir das dann bringt. Wäre dann sowas wie hellsehen. Aber ich sagte ja schon, daß alles aus Energie besteht und damit sowieso miteinander "kommuniziert", also alles in einem immerwährendem Dialog miteinander ist. Ob Hellsehen oder Tierkommunikation, das ist im Endeffekt alles dasselbe.
Ich persönlich habe mit einer Blumenvase noch nicht gesprochen, weil mich interessiert sonderlich wenig was die zu erzählen hat. Ich sag mir immer: "Komm her Du Sau, ich mach Dich jetzt naß und danach hälst die Blumen fein sonst gibts Popohaue". *g*
Und irgendwie hab ich das Gefühl, daß gefällt ihr so. *fg*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: