(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Guru:
Der Guru
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Hilfe! ich kriege zu viel mit (sensibel)
Tibeth schrieb am 15. Februar 2004 um 10:20 Uhr (507x gelesen):
Mal etwas was nicht direkt damit zu tun hat aber in meinen Augen doch sehr meine Sichtweise wiederspiegelt:
Angst-Furcht
Strafen, Angst waren immer ein wirkungsvolles Instrument, dem Menschen Verhaltensregeln und Grenzen klarzumachen. Angst ist Hauptmotivator menschlichen Handelns. Angst lässt mich dort bleiben, wo ich es mir eingerichtet habe. Ich agiere aus Angst, um Angst abzuwenden, um Leid abzuwenden. Sie versteckt sich gerne hinter Arroganz, unter wissenschaftlichem Getue, hinter jeder Art von alltäglicher Heiligkeit, hinter Angstlosigkeit, dem Wahn des Risikos.
Viele schneiden ab ihr Stück vom Kuche: Versicherungen, institutionalisierte spirituelle Gewerbetreibende, Reisebüros, Autohändler, Pharmaziebetriebe, die Freizeit- und Esoterik-Kultur.
Die Energie, die uns die Angst kostet, kann man zum Glücklichsein verwenden. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas fokussieren, verleihen wir dem Kraft, laden wir es energetisch auf. Fokussieren wir unsere Kraft auf das Glücklichsein und nicht auf Ängste! Glücklich sein bedeutet im Vollbesitz seiner Kraft sein, Kraft tanken und verschenken.
Frustration ist ein weiteres schleichendes Gift. Frust stellt uns außerhalb des kosmischen Flusses. Klagelieder wird niemand erhören. Karma ist, ja, eine Kontrollinstanz, aber nicht unfehlbar. Es passiert vieles, was nicht dürfte. Vieles davon haben wir unserem eigenen freien Willen zuzuschreiben.
Aus fast allem kann man noch etwas lernen (das soll keine Akzeptanz oder gar Verherrlichung des Positiven Denkens sein). Jedes sogenannte Unglück hat aufgrund der dualistischen Natur unserer Welt zwei Seiten. Das einzige was uns hilft, wenn wir so richtig "mittendrin" stecken, ist uns umzusehen, wo die zweite, die positive Seite unseres Schlamassels sein könnte.
Frustrationlässt einen Menschen "ausrinnen" und verhindert die Aufnahme von Energie. Frustration, Depression ist passiv, ist Selbstaufgabe, ist Aufgabe von erreichtem Fortschritt, = andere sind schuld, = warum passiert das mir?, = warum mir nicht?
Egal wer Schuld an meinen Lebensumständen hat - ich muß (kategorischer Imperativ!!!) davon ausgehen: ich kann es ändern. Ich darf mich nicht von anderen zum Opfer machen lassen. Ich kann in diesem Leben ein anderer Mensch werden. Frustration ist Energie- und Zeitverschwendung. Zum größten und schnellsten Energieverlust (=Absenkung der Schwingungsfrequenz) führt Angst. An zweiter Stelle steht Depression und Frustration. Angst fressen Seele, Bewußtsein, auf!
Was kann ich tun bei Angst und Frustration?
- Spazierengehen, Wandern, Sport: je mehr ich mich verausgabe, desto reiner und kräftiger werden meine Energiekanäle, desto mehr befähigt mich dies, mehr Energie aufzunehmen, desto reiner wird mein Blut, Massagen... Ich halte aber nichts von Leistungssport.
- die feinstoffliche Reinigung der nächsten Umgebung, der Wohnung: Putzen, Ausräuchern, Raumenergetisierung mit ätherischen Ölen und Edelsteinen, Entrümpeln der Kästen und Läden von traurigmachenden Kleidungsstücken, Gegenständen. Besonders gut in den Ecken putzen! Dort sammelt sich dunkle astrale und mentale Materie an, speziell in Räumen mit quadratischem Grundriß.
- dankbar zu sein. Auch Dankbarkeit - gegenüber dem Leben, Mitmenschen, der Natur, dem "Schutzengel" (es findet sich immer etwas/jemand, gegenüber dem man dankbar sein kann) - pumpt die Aura mit positiver Energie auf. Dankbarkeit öffnet einen Kanal. Wenn was hinauf geht, kommt auch was herunter!
- zu lachen. Lachen ist eine wunderbare Methode, die Zeit anzuhalten und sein Ego zu vergessen. Beim Lachen macht der Mensch alle Schutzschilder auf und hat keine Angst mehr. Er fühlt sich im Kosmos geborgen und nimmt seine Kraft an. Es ist wie Fliegen. Nützen Sie jede Möglichkeit dazu! Erkennen Sie das Spielerische, den Witz, auch die Poesie im Leben!
- zu singen. Die Stimme ist Instrument und Ausdrucksorgan. Wie der Fingerabdruck oder das Gesicht ist auch ihre Stimme ein unverwechselbares Merkmal des Menschen. Entdecken Sie Ihre Stimme, trainieren Sie sie. Erfreuen Sie sich an ihr. Singen lässt Energie vom Wurzelchakra aufsteigen, pumpt die Aura mit Energie auf und reinigt die feinstofflichen Energiekanäle.
- mit den eigenen Händen schöpferisch zu sein. Jede Art von Kreativität, von Schöpfungsversuch bringt den Menschen weiter. Kreativität ist Anwendung von geistiger Energie, ihr Einbringen in die Materie. Es geht überhaupt nicht um das Resultat, es geht um das Tun, um den Versuch.
- zu lernen. Wer nicht versteht, kann keine Fragen stellen. Man lernt, um zu verstehen. Jemand kann als intelligent bezeichnet werden, wenn er die Fähigkeiten, die in ihm angelegt sind, nützt und ausbaut und/oder derjenige, der sich bewußt neue Fähigkeiten, dh. neue Sensibilitäten, Energiekanäle aufbaut.. Man achte seinen Körper, man schütze seine Gehirnzellen. Intelligenz hat nichts mit Erfolg in der äußeren Welt zu tun. Intelligent ist derjenige, der die Zeit in der Dreidimensionalität am besten zu nützen weiß. Wir sind auf der Durchreise. Verpasste Chancen kehren nicht zurück.
Ich weigere mich anzuerkennen, daß der Mensch unbedingt durch Leiden zum Lernen gezwungen werden muß. Lernen, Fortschritt egal auf welcher Ebene soll Spaß machen.
Glauben? Glauben heißt nichts wissen. Wir glauben einfach zu viel und zu gerne.
Wissen ohne Umsetzungsprozeß ist Ballast. Man muß verstehen, um Wissen anwenden zu können - und um zu lieben. Wissen baut Leitung. Die Kraft, diese Leitung auch zu benützen, kommt von der Liebe.
Ich glaube, die Meister, diejenigen, die man als Meister bezeichnete, konnten auf der Erde nicht wahrhaft und langandauernd glücklich sein. Um dauerhaft glücklich zu sein, darf man nicht wie ein Blinder in alle Fallen der irdischen Welt tappen. Ab und zu findet man eine Nische der Glückseligkeit und kann verweilen. Dann berühren uns weder Ängste, noch Armut, noch Krieg - nichts mehr. Und diese Nischen machen das Leben lebenswert. ...so wie die Wüste scheinbar für die Oasen erfunden wurde.
> Hi!
> Habe soetwas ähnliches auch kA ob es wirklich zu mir gehört oder so etwas wie ein geistiger oder astraler Virus ist :).
> Irgendwelche Tabletten dagegen zu nemen finde ich persönlcih net so gut aber vielleihct hilft meditieren und zu sich sprechen das man es schafft und es loswerden will.
> Möglich dass man da eine positive Kraft heraufbeschwört.
>
> > Hallo!
> > ich interessiere mich eher weniger für spirituallität und alles was dazu gehört aber ich darf täglich 50000mal feststellen, dass ich ZU VIEL von was um mich passiert mitkriege. ich fühle ziemlich genau wem es alles wie geht (auch leute die mit nicht wichtig sind), und habe ungewollte mitgefühl und kann innerhalb von sekunden neue menschen einschätzen (meistens richtig). manchmal träme ich von unangenehme dinge die dann genau so passieren.
> >
> > ich glaube die meisten leute die sich hier verirren hättten das alles gerne gekönnt (dritte auge öffnen etc.)
> > nun will ich wissen wie man das verdammte dritte auge schließen kann. ich will die sache eher kontrolliert anwenden und den informationen nicht hilflos ausgeliefert sein.
> > weiss jemand wie man sich gewissemaßen desensibilisieren kann?
> > ICH WÄRE BIS ZUM ENDE MEINES LEBENS DANKBAR
> >

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: