logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

kurz gesagt...
Dirk schrieb am 26. Februar 2004 um 9:51 Uhr (609x gelesen):

Hallo Mahacoon
Ich kann dir ja SOWAS von Nachfühlen. *g* Bei mir ist es ähnlich, auch wenn ich dabei nicht in ein bestimmtes Kirchengebäude gehe oder auch nur mich an meine Träume erinnern kann. Aber ansonsten finde ich mich in deiner Beschreibung sehr gut wieder. Es ist fast wie ein Dejá Vú, was ich da gerade gelesen habe.

Und ich stimme dir absolut zu: Glaube ist nicht an eine Religion oder Konfession gebunden. Nach dem, was ich so mitbekommen habe, meint sogar der Koran, daß man dem Anderen seinen Glauben lassen soll. Man soll Niemanden zum Islam "überreden". Desgleichen finde ich in der esoterischen Lehre. Und ich achte auch die Leute, die diese Einstellung in der christlichen Kirche vertreten. Zu lange wurde (und wird, wie man an Bush sehen kann) nach dem Prinzip "... und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich dir den Schädel ein." agiert und missioniert. Es wäre WIRKLICH an der Zeit, damit aufzuhören. (Ich denke dabei an den Plot von Seraphim.)

Wenn ich mir Eines wünschen könnte, dann wäre das wohl, daß die Menschen weiser werden... Gut, daß es schon ein paar Leute gibt, die schon so sind. Vielleicht ist es ja das, was in dem Äon des Wassermannzeitalters geschehen soll und wird. Ich hoffe es aus ganzem Herzen!
Dirk (aka Rawir)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: