(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
meditation
Ule Kawule schrieb am 4. März 2004 um 19:13 Uhr (561x gelesen):
lieber merulan,
ich kann im wesentlichen nur das wiederholen was Katrin,Rüdiger und Myrrhe+ sagen.
Weißt Du, Meditation wird irgendwann das ganze Sein, in jedem Moment. Ohne das Du etwas tuest oder Dein Bewußtsein veränderst. Ich dachte mal genauso wie Du. Es ist schwierig. Mal sind die Meditationen so und mal so. Einen Tag bist Du "voll drin" und dann hat man wieder wochenlang das Gefühl als wäre nichts geschehen und dann auf einmal geht Dir ein Licht auf... usw.
Lass' Dich überraschen. Es ist ein bisschen wie verliebt sein, man weiß nie was genau als nächstes passiert, ob Sie anruft oder soll ich anrufen ;-)
Dieser Zustand der Verliebtheit ist total irrational und man/frau wird total bescheuert. Du kennst das bestimmt.
Dieser Zustand hält sich. Es ist mal so und mal so. Und wenn es dann so ist, daß Du Kraft erlangst das ganze zu steuern (der Punkt kommt irgendwann) dann interessiert Dich nicht mehr, da es ohne Belang' und weder wichtig noch unwichtig ist.
Meditier' einfach weiter und beobachte. Die Gedanken kommen und gehen. Dazwischen ist immer eine kleine Pause. Die Pausen sind wichtig!
Wie sagte Buddha:
"Du willst meditieren um Erleuchtung zu erlangen? Lass' es bleiben. Solange Du noch etwas willst, meditiere nicht. Meditation kann nur geschehen ohne es zu wollen."
Vielleicht eine frustrierende Antwort für Dich, doch lass' nicht locker!!! Es lohnt sich.
Der wahre Reichtum, die Wahrheit, die Einheit wartet...
God bless you,
Ule Kawule.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: