logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
meditation
myrrhe schrieb am 4. März 2004 um 21:39 Uhr (494x gelesen):

Hallo Ernie,

ja, das ist meine eigene Erfahrung. Ich beobachte an mir selbst, daß ich nicht immer linear voranschreite: mal stagniert die Psyche, mal die spirituelle Arbeit. Insgsamt aber geht der Weg in die richtige Richtung.
Ich habe aber auch bei anderen beobachtet, was eine zu schnelle spirituelle Entwicklung, bei der die Persönlichkeit selbst nicht mitwachsen kann, bewirkt: ein Abheben, eine Selbstüberschätzung, eine Selbstmanipulation, der Glaube, weiter zu sein, als man ist. Es muß tatsächlich beides Hand in Hand gehen: die eigene Persönlichkeit muß mitwachsen können.
Vor noch nicht langer Zeit war ich auch so ungeduldig und wollte schneller vorankommen (nicht nur in der Meditation), habe dann aber selbst erfahren, wie wertvoll es ist, geduldig Schritt für Schritt zu gehen: allzuschnell unterliegt man der Selbstmanipulation und übersieht das wirklich Wichtige.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: