(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Selbstmord ausgelöst durch Medikamente
myrrhe schrieb am 23. März 2004 um 13:13 Uhr (488x gelesen):
Hallo Soo,
"schön" finde ich es ja mal, zu erfahren, daß überhaupt wissentlich Medikamente produziert werden, die Selbstmord auslösen .... das wirft ein weiteres bezeichnendes Licht auf die Pharmalobby.
Daß Medikamente Selbstmord auslösen können, hat nichts damit zu tun, daß es den Geist nicht gibt, sondern daß der Geist durch die körperliche Barriere, die durch manche Medikamente oder Drogen, aber natürlich auch durch Teil-Ausfall von Körperorganen (Schlaganfall) eingeschränkt sein kann. Medikamente oder Drogen oder Alkohol wirken nicht auf den Geist, sondern auf das, was der Geist über den Körper auszudrücken vermag, und solange der Körper nicht dauerhafte Schäden durch den Gebrauch dieser Stoffe erlitten hat, sind sie auch reversibel (nach Entzugserscheinungen). Hinter der Barriere ist der Geist immer derselbe.
Gruß myrrhe
PS wolltest Du nicht noch irgendetwas zur früheren Diskussion nachliefern? wo Du geschrieben hattest, Du hättest keine Zeit?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: