logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vorhersehung wieder einmal erfüllt.
katzenhai2 schrieb am 23. April 2004 um 23:20 Uhr (638x gelesen):

Hallo Marianne.

Was der Narr für ein Mensch ist steht hier gar nicht zur Debatte. Genauso wenig geht es um seine Medialität, die er wohl besitzen könnte (was man nur durch Aussagen von Leuten, die ihn kennen und seinen Aussagen beurteilen kann; was aber im Grunde nichts aussagt)...es geht um das, was er hier uns als "Schauung" verkaufen will und das ist nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde (bzw. Internetseite ;-)).

Darf ich Dich mal ernsthaft fragen, was Du mit diesem fünfzeiler anfangen kannst? Was sagt er Dir? Und was viel wichtiger ist: Was denkt sich der Narr dabei, wenn er uns hier weismachen will, daß dieser Fünfzeiler das Unglück in Nordkorea darstellen sollte?

Ich habe auch schon Erfahrungen mit medialen Menschen gemacht und laß Dir gesagt sein, daß Du vorsichtig sein mußt. Nicht vor den Menschen selber, sie mögen herzalleriebst sind, nein ich meine vor den Wirkungen, die die Medialität dieser Menschen auf andere, unbeteiligte hat, die in ihrer Nähe weilen. Sie ziehen einen schon unbewußt mit in ihre Gedankenwelt und das erstaunt, bindet uns an sie und kann uns gefühlsmäßig auch beglücken, weil diese Bindung sehr stark sein kann. Wir empfinden solche Menschen meist als etwas besonderes, in deren Gegenwart wir sehr gerne lange weilen möchten. Aber diese Bindung kann auch zu einer Form von Abhängigkeit führen. Sieh Dir an, wie verhement Du ihn verteidigst. Dabei geht es hier nicht um den Menschen, der dahintersteht, sondern um das was er uns hier als Thema vor die Füße geworfen hat und auch um die Art, wie er das tat.

Die Medialität, das Paranormale, schlicht das Unbekannte ist fazinierend für alle Menschen. Aber gebe acht, denn es sind nicht wenige die abhängig geworden sind vom Unbekannten.
Abhängigkeit aber macht unfrei.
Ich weiß nicht wie sehr der Narr um seine Medialität weiß und um die Auswirkung derselben auf andere. Ich habe Menschen kennengelernt, die wußten nicht bewußt über ihre sehr starke Medialität bescheid, umso schlimmer waren deren Auswirkungen auf unbeteiligte.
Der Narr wirkt öfters arrogant, wenn es um seine Medialität geht. Das hat er schon in vielen seiner Beiträge bewiesen und sein neuester Beitrag hier zeigt auch wieder Tendenzen in diese Richtung auf. Weise handelt er nicht, sondern wie es scheint viel zu sehr aus Re-aktionen heraus, aus gewohnten Gefühlen, egoistischen Zwecken.
Seine Fünfzeiler zeigen mir auch, daß er seine Medialität nicht bewußt unter Kontrolle hat. Genauso wie diese Begegnung mit dem Mädchen, das Du sahest (was zweifelsohne eine Projektion von ihm gewesen sein düfte - und ich denke mal nicht, daß er das "extra" gemacht hat, also bewußt).

Ich möchte Dir nur raten, vorsichtig mit solchen Menschen zu sein. Oder drücken wir es mal anders aus:
Achte darauf was Du denkst, wie Du empfindest in der Gegenwart solcher Menschen, denn es könnte sein daß es nicht Deine Empfindungen und Gedanken sind, sondern die der medialen Person. Gerade wenn die mit ihren eigene Gefühlen nicht zurechtkommt und darunter leidet, so wie z.B. der Narr.

Ich will nicht damit ausdrücken, daß der Narr gefährlich ist, sondern Dich nur dazu auffordern bewußter zu sein für alles, was sozusagen "energetisch" geschieht, wenn Du bei solch einer Person weilst.
Der Narr mag ein netter Mensch sein, aber wenn er seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle bekommt, nützen sie keinem was: Nicht ihm und nicht anderen. Er wird daraus nur ein egospiel machen, so wie es jeder Mensch unbewußt macht und es nicht merkt, weil das die Natur des sozialen Netzes des Menschen ist.

Grüße

Karsten

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: