logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Stimmenhören
Genie schrieb am 9. Mai 2004 um 15:06 Uhr (490x gelesen):

huhu,

> Hallo ihr,
>
> ich lese gerade ein wirklich interessantes Buch zum Thema Stimmenhören, bin aber total hin und hergerissen. die Theorien der Psychiaterhören sich sehr logisch und nachvollziehbar an,

*** Nur weil etwas Logisch ist/klingt muss es noch lange nicht stimmen, alleine das Wort Logik ist für mich Humbug.

aber dann gibt es wieder so Fallgeschichten wo ich denke: hey, der Mensch ist in Kontakt mit "paranormalen" Kräften. vor allem auch wenn so Dinge passieren wie die nähere Zukunft voraussagen....
> Falls das Simmenhören ein Hören von auf irgendeiner Ebene realer Wesen ist, warum sind sie dann oft so wütend, beängstigend und böse?

*** Meistens (bestimmt nicht immmer) kommen die Stimmen nicht von irgendwelchen Ebenen/Geistern....., sondern vom Unterbewusstsein (Habe selbst kurzzeitig mal Stimmen gehört)

> Oder schafft der Stimmenhörer seine eigene auf ihn zugeschnittene Realität? D.h. die Stimmen sind real, aber nur für ihn?

*** So in etwa, "Real" sind sie für ihn, da das Unterbewusstsein unsere "Realität" erschafft (in gewissen Maße).

Und was ist mit "Halluzinationen", die keine sein können, weil mehrere Leute sie gleichzeitig erleben?

*** Also, wenn mehrere Leute gleichzeitig etwas sehen, was "normalerweise" nicht sein kann, würde ich ausschließen das dies eine Hallu ist.

> Fragen über Fragen...
> Hat jemand Vorschläge für mögliche Antworten?

Dein "Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: