(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Stimmenhören
subzero schrieb am 9. Mai 2004 um 16:58 Uhr (478x gelesen):
Was mir aufgefallen ist, daß Menschen die unter Schizophrenie litten das Gefühl hatten eine andere Person würde auf die eigenen Gedanken reagieren...
Das ist wohl auch normalen Menschen so gegangen (z.B. man denkt gerade über ein Lied nach und danach hört man es tatsächlich im Radio o.ä.)...Schizophrenie haben dies aber häufiger...
Es gibt vielleicht doch eine Verbindung untereinander (evtl. kann man dies auch als Geist bezeichnen (Indianer bezeichnen dies wohl auch so) - man kann sich so etwas vielleicht auch wie ein Netzwerk vorstellen)...
Viele sehen auch dunkle Wolken und Blitze o. ä. (Ich sah den Teufel wie einen Blitz vom Himmel fallen ;)).
Gruß
subzero
> huhu,
>
> > hihi, ;)
> >
> > hab auch mal ne zeit lang stimmen gehört. Aber es waren immer wieder verschiedene stimmen. Was ich nach kurzer zeit herausfand-ich konnte die stimmen kontrolieren.
>
> *** Möglich aber schwer sein Ubw zu kontrollieren.
>
> Bis dahin dachte ich die stimmen seien "echt" aber ich denke was man bewsusst kontrollieren kann nicht sein dürften ;) Was mir auch aufgefallen ist,´
> ------>>>> ist das wenn ich unter menschen war keine bis kaum stimmen höhrte... <<<<------
>
> *** Kann dir auch erklären wieso dies so ist, wenn du unter Menschen bist, bist du ("ist man" will ich nicht schreiben :) ), "bewußter" wenn du so willst "kontrollierter". Dies hat zur Folge das dein Ubw nicht so aktiv ist, wie wenn du alleine bist. Daher hörst du auch weniger/keine Stimmen.
> Wenn du alleine bist ist das Ubw aktiver, also damit auch die Stimmen.....
>
> > greetz
> >
> > DG
>
> Cya "Genie"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: