(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Stimmenhören
Genie schrieb am 9. Mai 2004 um 18:41 Uhr (535x gelesen):
huhu,
> Was mir aufgefallen ist, daß Menschen die unter Schizophrenie litten das Gefühl hatten eine andere Person würde auf die eigenen Gedanken reagieren...
*** Kann ich verstehen, ist auch fast so. Das Uwb reagiert auf die eigenen Gedanken, wenn es Negativ beinflusst ist.(was schnell passieren kann, sogar durch das eigene Denken).
*** "Man" kann es aber auch positiv beeinflussen, indem man alleine schon Positiv denkt und vor allem Verallgemeinerungen lässt wie z.B.
Keiner mag mich
Alle/Jeder ist so und so (im negativen Sinne)
Alle/Jeder denkt dies und das (im negativen Sinne)
Man kann mit diesen Verallgemeinerungen sein Ubw aber auch positiv beeinflussen, bin aber noch am entschlüsseln wie genau, habe schon Theorien, aber die behalte ich erstmal für mich bevor sie Schaden anrichten.
> Das ist wohl auch normalen Menschen so gegangen (z.B. man denkt gerade über ein Lied nach und danach hört man es tatsächlich im Radio o.ä.)...Schizophrenie haben dies aber häufiger...
*** hmm...Zufall ? Obwohl manche sagen es gibt kein Zufall.
Also vielleicht eine Art des Hellsehens...man weiss unbewusst was als nächstes im Radio für ein Lied kommt, dies hat zur Folge das man an diese Lied bewusst denkt.
> Es gibt vielleicht doch eine Verbindung untereinander (evtl. kann man dies auch als Geist bezeichnen (Indianer bezeichnen dies wohl auch so) - man kann sich so etwas vielleicht auch wie ein Netzwerk vorstellen)...
*** Habe da auch eine Theorie, schreibe sie mal. Unser Ubw verbindet uns/vielleicht nur manche untereinander, vielleicht nicht nur die Menschen, sondern "alles Leben".
> Viele sehen auch dunkle Wolken und Blitze o. ä. (Ich sah den Teufel wie einen Blitz vom Himmel fallen ;)).
*** Ich sah in meiner Psychose meine Mutter als Dämon =
Rote Dämonenfratze und Hörner.. :)(meine einzige Hallu für ca. 2 Sek.)
> Gruß
> subzero
Grüsse vom "Genie"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: