logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Stimmenhören
GEZ schrieb am 9. Mai 2004 um 16:30 Uhr (559x gelesen):

Interessantes Posting.

ich hatte das auch eineinziges mal! und es war absolut nicht schön.

Ich hatte streit mit meiner Familie gehabt und wurde mal wieder zu ämtern zu sachen verdonntert die mir nicht lieb waren.
Ich war auf den arbeitsamt und ging dort schon mit schweren depressionen hin und war nervlich am ende.
aufeinmal lockerte sich das aber und es war so als wenn das gefühl in den raum übergang, also in das bewusstsein!
und ich hörte aufeinmal stimmen die mich zutexteten was ich alles falsch mache, und das ich einfach nur schlecht bin.

Es war aber so als wenn es schlechte erinnerungen waren die ich nicht verarbeiten konnte, weil es zu viele waren... und die fraßen sich dann einfach durch in das bewusstsein.
Da es mir mieß ging und nun auch noch stimmen hörte gestand ich mir ein das ich einfach nur ein riesen versager bin und dann gings mir auch wieder besser. depris gingen schlagartig zurück und stimmen waren weg. das ging alles innerhalb von 5 minuten.
Daraus kannst du dir selbst ein bild machen...

meine meinung zu chronischer schizophrie... Jeder mensch lebt ja in seiner eigenen welt. Alle Menschen verdrängen unstimmigkeiten, das geschieht aber von ganz allein. es wird ausgefiltert und die unstimmigkeiten werden garnicht wahrgenommen. Bei schizophrenen ist dieser filter verletzt oder gar garnicht da und sie hören diese stimmen, die einen ausgleich mit ihrer umwelt schaffen. Habe da auch schon einiges drüber gelesen und das was ich hier sage deckt sich auch mit den stoffwechselstörungstheorien. Bewusstsein ist eben auf garkeinen fall etwas festes und so oder so nur für die kommunikation mit seiner umwelt nötig. ja aber das stimmt schon mit den voraussagen und auch das einige auch die gedanken der anderen hören können. Das wissen sogar die Psychater! Doch bewähren sich diese "Bewusstseinstypen" in der westlichen welt nicht und sind nicht nützlich. Habe auch gelesen das bei einigen urvölkern schizophrene als erleuchtete angesehen werden und geschenke gottes und dann eine heilige/weise position im stamm einnehmen. Also total anders als hier bei uns, dort sind es einfach kranke.

hm mein sempf dazu...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: