Re: Zwischenmenschliche Beziehungen => asta
schmetterling.7 schrieb am 3. November 2000 um 9:23 Uhr (632x gelesen):
haloeh'chen asta.
nachstehendes ist die copy meiner antwort zur frage von LightHawk nach der seelenpartnerin:
alle seelen, also alle wesen sind mit-ein-ander verwandt.
unser juristisches verwandtschafts-verstaendnis ist ein rein kuenstlich vom menschen geschaffenes um ganz bestimmte (materielle) interessen (egoistisch) zu wahren.
mit deiner frage meinst du vermutlich die zu dir passende lebens-partnerin welche eine weltliche seelen-gemeinschaft manifestieren moechte. dazu folgendes:
du und sie, ihr werdet es sofort und eindeutig merken.
die wahrscheinlichkeit dass so etwas (ein solches zusammen treffen) zu stande kommt halte ich allerdings aus meiner lebens-erfahrung (eigene und erfahrungen, beobachtungen im umfeld) fuer gleich null!
es geht im weltlichen leben um lernen und entwickelung und dazu braucht es ein kontrast-mittel, also ein partner/in der/die etwas anderes ist als man selbst (also nicht diese so sehr nahe verwandtschaft wie du es gerne haettest).
solltest du eine dir nahe stehende seele finden, so ist es sehr wichtig, dass ihr euch ein ziel nehmt in der beziehung das ausserhalb der beziehung liegt (sonst wird die beziehung scheitern), also zum beispiel das ziel, anderen (dritten) hilfe zu vermitteln u.s.w.
mit herzlichem gruss, anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: