(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Aggression
Demian schrieb am 9. Oktober 2004 um 9:31 Uhr (583x gelesen):
Hallo Füchsin und auch alle anderen, leider kann ich nicht jedem einzeln antworten. Dazu kommt, dass seit gestern einige andere Dinge meine Aufmerksamkeit erfordern.
Zunächst danke für eure Antworten. Es ging mir in meinem Beitrag weniger umd die Bewertung "richtig" oder "falsch" schon gar nicht um Anerkennung, sondern um die Rolle der Aggression.
Es scheint mir einen wichtigen Zusammenhang zwischen Aggression und Angst zu geben, denn mir ist aufgefallen, dass die aggressiven Menschen die am meisten innerlich verängstigen sind.
Es gibt ja viele Theorien, Aggression als Energie, als Emotion, als erlerntes Verhalten...
Das führt uns dahin, dass das Überwinden von Aggression mit dem Überwinden von Angst zu tun hat, die ja beide Pole der gleichen Energie zu sein scheinen.
Ja besser ich also Ängste aushalten kann, desto besser kann ich auch mit meinen aggressiven Impulsen umgehen. Das ist jetzt nicht nur dahin gesprochen, sondern erlebte Wirkung.
Danke und - bis bald,
Demian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: