Hallo liebe(r)Ilshadaij!
Schönen Dank, dass du meinen Beitrag so hervorragend ergänzt hast. Ganz offensichtlich ist meine Botschaft nicht angekommen und durch Deinen Beitrag grandios glatt gezogen worden.
Mir ging es genau um zwei Dinge:
1.) ich verschließe mich leicht vor Dingen, wenn sie von der Allgemeinhait verurteilt, beurteilt oder entsprechend bewertet werden (Grund: Angst ).
Hier spielt es keine Rolle ob es sich um weltliche oder kirchliche Dinge handelt. Ich verurteile jedoch nicht die Kirche bzw. deren Vertreter, die Politik und deren Vertreter, wenngleich es höchst einfach wäre. Ich grenze mich in dem Moment nur selbst ein und zwar in dem Maße wie ich verurteile. (ich überlege nur, wie Diktaturen es taten; umso größer die Eingrenzung um so weniger deren Bestand-Existenz)
2.) Wenn ein Begriff erst einmal negativ belegt ist, kann ich ihn kaum mehr benutzen, weil er Empörung hervoruft und der eigentliche Sinn verschlossen bleibt. (Arier)
------------
-.) Wenn du nun mein Beispiel nimmst und den Inhalt zweier Worte gleich setzt, ist das nicht mein Problem, schon lange nicht, wenn du dich dann auch noch darüber empörst. Es ist deine Quieckstelle. Die zu beseitigen kannst nur du selbst.
-.) Wer sich mit "Schwarzer Magie" auseinander setzt, der tut es, weil es seine Entwicklung ist. Du brauchst diesen Weg ganz offensichtlich jetzt nicht, genaus so in Ordnung.
-.) Die Begriffe Esoterik und Paranormal könnte sicherlich in ihrer Definition, wie du sie darstellst noch ein wenig verfeinert werden - auch ohne Bewertung.
-.) So wie du andere betrachtest, so strahlst du aus, nicht die anderen!!
liebe alles und wir freuen uns auf jede Richtigstellung
PS: Hast du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht was Wahrheit und was Unwahrheit ist. Vielleicht kannst du uns demnächst etwas darüber berichten, bevor wir "Unwahrheiten" erzählen oder umsetzen.
-------------------------------------------------------
> > Hallochen,
> >-----------------------------------------------------------
> Esoterik (Paranormalen) praktiziert, bzw. praktizieren lassen.
> >-----------------------------------------------------------
> Hallo 000.06.2000!
> Da bringst Du aber ganz schön was durcheinander.Solltest Du das Ernst meinen,das Esoterik und Paranormales das Gleiche sind,na dann gute Nacht.Esoterik beruht auf der Hermetik und hat mit paranormalen,übersinnlichen,nicht natürlich erklärbaren Dingen absolut nichts zu tun.
> Esoterik und Paranormales wird in einen Topf geworfen,damit die Menschen weiter blöde durch die Welt laufen,versuchen Gläser,Tische und andere Sachen durch " Gedankenkraft "zu bewegen und somit sehr bequem,von anderen,wirklich wichtigen Dingen abgelenkt sind.
> Würden sich die Menschen die sieben Gesetze des Hermes Trismegistos zu Eigen machen,würden wir eine wesentlich bessere Welt haben.
>
http://www.omkara.de/kosmischeGesetze.htm
> Das wäre aber nicht im Interesse der noch herrschenden Machtelite,deshalb wird Esoterik in die braune Ecke gedrückt,mit paranormalen Dingen verquickt
> Übrigens ist A.H. nicht der Esoterik verfallen,sondern der sogenannten " Schwarzen Magie ",die sehr destruktiv ist.
> Noch etwas zu J.v.H.
> Lies doch mal " Die Akte Jan van Helsing ",ISBN3-9805733-9-7.
> MfG