logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
empathie
Knuddelhase schrieb am 26. Oktober 2004 um 20:20 Uhr (712x gelesen):

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin und hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich fühle mich zur Zeit so sehr in einen Menschen hinein, dass ich nicht nur seine Gefühle sondern auch seine realen Schmerzen spüre. Ein Beispiel: Ich hatte eine große Blase am linken Fuß. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zu dem Betroffenen keinen persönlichen Kontakt. Später habe ich dann erfahren, dass diese Person ebefalls eine gleichartige Blase hatte. Anderes Beispiel: Ich hatte massive Zahnschmerzen. Meine Zähne waren aber Einwandfrei. Seine Zähne nicht. Nachdem er beim Zahnarzt war, waren auch meine Zahnschmerzen weg. Was ist das? Wer kann mir helfen?
> > >> ein empath empfängt nichts übernatürliches, er hat nur die fähigkeit in hochgeschwindigkeit sein gegenüber genau einschätzen zu können.
> >
> > Da muß ich Dir widersprechen. Es ist etwas höchst übernatürliches, zumindest bei mir. Es geht bei mir manchmal auch in Hellsichtigkeit über, also daß ich Dinge weiß die mal in der Zukunft mit demjenigen stattfinden werden. Deshalb kann es sich dabei nicht einfach nur um Beobachtungen handeln, denn es funktioniert auch wenn ich die Person nicht ansehe. Manchmal reicht ein Foto, manchmal ein Geruch. Es muß lediglich eine Verbindung zu der Person bestehen, was meistens eben durch das direkte beobachten ("fokussieren") geschieht.
> > Es ist aber richtig, daß man auch das Beobachten benötigt, um ein komplexeres Bild einer Person zu bekommen. Man könnte also sagen, daß Empathie im paranormalen Sinne einem zusätzlichen Sinn entspricht, der zusätzliche Informationen bereitstellt. Genau so wie man für viele Dinge das Sehen, das Hören, das Fühlen usw in einer komplexen Kombination aus allem benötigt, um daraus komplexere Informationen gewinnen zu können.
> > Wer die energetische Wahrnehmung noch dazu nimmt, der erhält aber am Ende mehr heraus als es durch reine Beobachtung bei jemandem, der nicht paranormal empathisch ist, möglich wäre, bis hin wie oben bereits geschrieben zu einer Hellsichtigkeit über Dinge, die man nun wirklich nicht mehr aus dem Jetzt beobachten und extrapolieren kann.
> >
> > Jeder Mensch besitzt diese Fähigkeit der energetischen Wahrnehmungen, aber durch zuviel Denken mit dem Verstand ist das alles verkümmert. Ich lege Dir die Bücher von Carlos Castaneda nahe (z.B. "Die Lehren des Don Juan").
> >

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: