logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: NEUE HIMMEL und NEUE ERDE Kollektivgedankentransormierung!!!
Irrwisch schrieb am 12. November 2000 um 22:49 Uhr (504x gelesen):

> Man geht ja davon aus dass, das Gehirn nach Quantenmechanischen Prenziepien funktioniert das erklärt natürlich ASW. Man braucht wohl einen 7ten Sinn um die Welt der Quanten zu verstehen.
Ich will nur auf den letzten Absatz eingehen:
Da kann ich nicht zustimmen. Die Quantenphysik erklärt ("natürlich") nicht(!) ASW. Sie (die Quantenphysik) basiert ohnehin nur auf Theorien.
Albert Einstein: "50 Jahre angestrengten Nachdenkens haben mich der Antwort auf die Frage:`Was sind Lichtquanten?` nicht nähergebracht. Heute bilden sich Hinz und Kunz ein, es zu wissen. Aber da täuschen sie sich." (1951)
Quantenphysiker und Nobelpreisträger Richard Feynman: "Niemand versteht die Quantentheorie."
David Chalmers (Philosoph an der University of Arizona): "Bewußtsein ist ein Rätsel, Quantenphysik ist ein Rätsel. Wenn man zwei Rätsel hat, sind sie vielleicht in Wirklichkeit nur eines."
Robert Jahn (für parapsychologisch interessierte Leute sollte er nicht unbekannt sein) sieht in der Quantentheorie (nur) eine Chance(?!?), parapsychologische Phänomene zu erklären.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: