logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Geistige Entwicklung sollte man nicht am körperlichen Alter festmachen
Lichtsucher schrieb am 30. November 2000 um 8:22 Uhr (404x gelesen):

Hallo !
Erstmal möcht ich sagen, daß ich es sehr gut finde, daß du den Mut gefunden hast deine Meinung offen kund zu tun! Das machen leider heutzutage vielzuwenige.
Ich würde mich aber nicht zusehr auf das Thema Tod konzentrieren auch wenn das ein sehr wichtiges Thema ist. Aber um die Angst vor dem Tod zu überwinden mußt du erstmal des Leben richtig lieben, so paradox wie sich das auch anhören mag. Du wirst genug Puzzelteile finden, die dir zeigen, daß der Tod nichts anderes ist als ein Entfliehen aus einem Gefängniss für den Geist.
Leider fällt mir eine Passage aus einem Buch nicht ein, in dem die Beziehung zwischen Geist und Kröper sehr (für mich) treffend beschrieben wird.
Aber Angst vor dem Tod ist ja nichts anderes als Angst vor der Dunkelheit. Du hast Angst vor etwas, daß du nicht kennst, und so geht es sehr, sehr vielen Leuten. Deshalb beschäftigen sich viele auch nicht mit dem Übernatürlichen.
Sobald das Übernatürliche aber für dich Natürlich wird hast du auch keine Angst mehr davor.
Jetzt mal zu deinen Fragen und meine bescheidene Meinung dazu:
> 1.Kann es eigentlich sein das sich langsam immer mehr Menschen für Paranormales interessieren? Oder kommt mir das nur so vor?
Ich denke wie Annette. Der Mensch erkennt immer mehr das es mehr geben muss als ein Leben voller Arbeit. In Umfragen stellten Wissenschaftler heraus, daß den heutigen Jugendlichen mehr daran liegt ZU LEBEN anstatt ein Leben voller Wohlstand und Reichtum zu führen.
Das bedeutet sie wollen ihren täglichen Unterhalt gesichert haben, aber nicht bis ihr Lebensende arbeiten um Geld anzusammeln.
Sie treffen sich lieber mit anderen Menschen und unternehmen etwas. Oft ist es jedoch so, das sie sich ihrer Suche garnicht bewußt sind sondern sich in Drogen und Partys flüchten um ZU LEBEN. Aber auch hier sieht man, das es nicht der Materialismus ist, der sie antreibt, sondern vielmehr die Erfahrung, die sie machen (wollen). Denn das ist ja etwas, daß sie auch über den Tod hinaus mitnehmen auch wenn sie das so nie zugeben würden.
> 2. Was haltet ihr von der Kirche?
> Glaubt ihr das die Kirche manche Sachen vertuscht?
Ich glaube durch all die dunklen Jahre hinweg hat die Kirche ihre Erfahrungen gemacht und sie ist jetzt auf einem Weg der sie zu einer sehr guten Institution machen kann.
Es ist nicht abwegich zu behaupten, die Kirche würde gewisse Dinge vertuschen. Alleine wärend der Inquisition wurden Abertausende von Hinweisen vernichtet. Vielleicht sollte es so sein ... ? ...
> 3.Warum bin ich so verrückt und interressiere mich für
> Paranormales usw...? Das macht doch fast sonst niemand in meinem Alter.
Ich kann dich beruhigen, bei mir fing es auch in sehr jungen Jahren an. Und ja du bist verrückt. Aber schau dir das Wort doch mal an VER - RÜCKT . Was ist ver rückt? Muß dieses Wort negativ sein? Viele Leute, die ich als verrückt bezeichne sind hochinteresannte Menschen, die Spass am Leben haben und gerne mal etwas andere Wege gehen. Sieh es einfach so: Du bist das Salz in der Suppe :-) Etwas Crazy :-)
Also in diesem Sinne: Kopf hoch und Augen auf, denn es gibt viel zu erfahren und noch mehr das Wert ist geliebt zu werden.
Licht, Frieden und Gesundheit
Lichtsucher
PS: Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen. :-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: