logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schnell mal eingemischt.
Verlorener schrieb am 2. Dezember 2000 um 16:54 Uhr (434x gelesen):

> > Hallo,
> > ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Esoterik,
> > aber interessiere mich sehr dafür.
> warum denn?
-Weil man sonst Teile der Realität verkennt.
> > Leider kann ich das Meißte gar nicht glauben.
> Wer hat denn jetzt ein Problem (leider), wenn du es nicht hast.
-Ist halt so eine Frage mit dem Glauben, besser man weiß was Sinn hat und was eben nicht.
> > Ich brauche irgendwelche Beweise für paranormale
> > Dinge.
> Wer suchet wird auch finden.
-Stimmt.
> > Ich glaube, dass viele Leute nur Geld machen
> > wollen (Wahrsager, usw.).
> Geld verdienen ist was schönes, vorallem, wenn Leute freiwillig dafür bezahlen. Und der/diejenige, die zum Wahrsager gehen und ganz ganz fest daran glauben, bei denen gehen die Dinge auch in Erfüllung.
- Stimmt natürlich nicht. Geld dient einzig und alleine zur Unterdrückung der Freiheit und wer vom Omnibus totgefahren wird, bevor er sich das von der Wahrsagerin prophezeite Glück selbst erfüllen kann, ist hin.

> > Habt ihr irgendetwas das euch die Gewissheit gibt,
> > dass etwas an den ganzen Sachen dran ist?
> Nimm es einfach zur Kenntnis, mehr nicht . Damit bist du auf der richtigen Seite um eventuell Dinge zu erfahren, die du bei einer anderen Haltung eben nicht erfährst.
> "sei" "offen"
- aber glaube nicht jedem alles. Auch in Esoterik-Foren schreiben Leute, die uns für Spinner halten und sich herausnehmen uns zu verulken, Leute, die uns für leichtgläubig halten und sich herausnehmen zu versuchen sich an uns bereichern oder Leute, die jeden Unsinn für möglich halten.

> > Ich fände es schrecklich wenn es nach dem Tod nicht
> > irgendwie weitergehen würde.
> Vielleicht ist das Leben hier auf Erden nichts anderes als eine kurze und vorübergehende Illusion und das eigentliche spielt sich woanders ab? Nichts geht verloren, auch du nicht.
- das Leben ist die einzige Realität.
> > Dann könnt ich mich ja gleich
> > selbst umbringen.
> Warum bist du dann erst hergekommen? Hier kannst Du noch richtig loslegen, wenn du es nicht schon tust.
> > Vieleicht ist ja das Leben ein
> > biologischer Zufall. Vieleicht hat alles seine
> > physikalische Erklärung.
> Vielleicht gibt es ja gar keinen Zufall? ui
- komisch, mir passieren die ungewöhnlichsten Zufälle, selbst welche, die ich mir nicht mal mehr mit Telepathie erklären kann.
Gruß,
Verlorener


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: