(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Haben Tiere eine Seele?
Anette Barde schrieb am 6. Dezember 2000 um 13:20 Uhr (479x gelesen):
> Hallo Anette
> Hab schon früher nicht geglaubt, dass Tiere unbewusste, seelenlose Wesen sind (könnten sie dann träumen??)
> War mir aber nicht klar, wie das einzuschätzen ist. Muss über Deine Antwort zwar noch nachdenken, fühlt sich aber sehr stimmig für mich an. Danke
> Dir lieber Trauenernd möchte ich ein schamanisches Ritual sagen, von dem ich gelesen habe, um der Tierseele die Freiheit zu geben. Leg dem toten Tierkörper Salbei bei und bitte den Großen Geist die Seele diesen Vogels aufzunehmen. Grüsse
> Sammy-süd
Hallo Sammy-süd,
ja Tiere können träumen. Bei Hunden und Katzen hab ich das zumindest schon beobachtet, wie sie im schlaf rennen (die Beine zucken manchmal stark) die Ohren bewegen sich, die Nase schnüffelt. Einer meiner Hunde bellt und heult oft im Schlaf, was ich "leicht störend" empfinde, weil er bei mir im Schlafzimmer schläft, hahaha. Ja, Tiere träumen, ich weiß aber nicht ob alle Tiere träumen. Vielleicht nur die höheren Wirbeltiere.
Liebe Grüße
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: