logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Johanniskraut: Dosis?
Asherah * schrieb am 15. Juli 2009 um 2:49 Uhr (1856x gelesen):

Hi!

Ich bin mal wieder ... uii... voll auf Johanniskraut. Und wechsele gerade das frei verkäufliche Drogerie-Präparat. Etwas, was mir naturgemäß Sorgen bereit.

Zunächst: Da ich absolut keinerlei Medikamente nehme, allerallerhöchsten eine Asperin schwöre ich auf die WIrkung von Johanniskraut. Schlägt bei mir eben stark an, und es ist definitiv mehr als Einbildung. Auch wenn es heißt, es dauere Wochen bis es wirke. Ich habe oft im Selbstversuch Experimente gemacht. Bei mir, für mich, wirkt es. Und das sogar recht schnell. Punkt.

Wie dem auch sei:

Bisher nahm ich Dragee's mit 180 mg Johanniskraut-Extrakt. Das lag noch von vor x-Jahren bei mir im Schrank.

Jetzt war ich in der Drogerie, dort stand überall auf den Packungen: "Tagesdosis 900mg". Man muss drei Dragee's nehmen statt wie vorher EINE mit 180 mg Extrakt.

Kurz, jetzt bin völlig irritiert. Eben wegen den so unterschiedlichen Mengenangaben. Und ob es nur eine Formulierungssache ist, wenn mal EXTRAKT dabei steht, und mal nicht oder ob das eine Bedeutung hat? Wenn ja: Wieviel Milligramm Wirkstoff entsprechen 180 mg Extrakt?

Da ich so empfindlich bin auf jedwede Einnahme fürchte ich eine Überdosis. Auch wenn bei Johanniskraut keine Nebenwirkungen bekannt sind.

Übrigens: Mein Ex hat mal eine Weile Johanniskraut genommen, da gings ihm besser denn je. Sein erster Versuch. Aus der Apotheke. Die Dosis (und der Preis!) waren viel,viel höher. Als die Packung leer war, hat er mich und unser Kind verlassen... Keine AHnung, warum ich das jetzt erwähne. Auf jeden Fall: ich schwöre auf Johanniskraut.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: