logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Johanniskraut: Dosis?
Asherah * schrieb am 17. Juli 2009 um 17:46 Uhr (1450x gelesen):

Ich wechsele, weil ich das alte Präparat (Firma/Hersteller) nicht mehr in der Drogerie gefunden habe. Und jetzt frage ich mich ob das neue gleichwertig ist btr. Dosis. Denn in einem Fall ist von Johanniskraut-EXTRAKT die Rede, das andere mal nicht. Ich verstehe das so, dass das eine ein KONZENTRAT ist, also 180mg Konzentrat, und die anderen wo überall 900mg sind, es sich auf die Menge von "Johanniskraut" bezieht, aber nicht auf dem Wirkstoff. Ich weiß es aber nicht. Das war meine eigentlich Frage. Denn immerhin unterscheidet sich hier die "übliche Dosierempfehlung" um das FÜNFACHE!!! Und das kann ja wohl nicht sein.

Und blöd gesagt: Da ich ja Johanniskraut ja gegen Nervöstitätszustände nehme, und bei sowas obendrein immer ängstlich bin, habe ich nicht groß Lust rumzuexperimentieren und mal das "5-fache zu wenig" oder "zu viel" zu nehmen. Kurz: Ich bin von diesen Angaben und Dosierempfehlungen verwirrt.








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: