logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Geistheilung bei genetischen Erkrankungen?
Helena * schrieb am 8. August 2009 um 20:03 Uhr (1644x gelesen):

Hi Benny,

du könntest zunächst einmal der Frage nachgehen, was denn Erbkrankheiten aus geistiger
Sicht für eine Bedeutung haben,
wie entstehen sie .....
welchen Sinn haben sie ....

Eine andere Überlegung: ein und dieselbe genetische Determinierung kann ja auch unterschiedlich
in ihrer Auswirkung ausgeprägt sein. Hier kann sehr wohl auf geistigem Wege gearbeitet werden.

Zum Begriff "Heilung" - hier würde ich folgendermaßen ansetzen:
(mal abgesehen davon, dass seriöse Heiler keine Heilungsversprechen geben)

Heilung würde für dich sicherlich bedeuten, dass nach medizinischen Parametern kein objektiver
Nachweis mehr erbracht werden kann.
Diese Fälle sind eher selten und wohl dem Bereich der Zeitreise-Heilkorrekturen zuzuordnen.

Ansonsten würde ich hier eher nach subjektiven Kriterien des Empfindens gehen - Leidensdruck, Schmerzen,
Lebensqualität - und somit käme ich eher zu der Einschätzung, dass Symptomfreiheit, Wiederherstellung
der Lebensfreude erreicht werden können.

Fragen, die sich in jedem Fall aufwerfen:
die jeweilige genetische Determinierung, die auch in dem ein oder anderen Fall zu Erbkrankheiten führt,
welchen Sinn hat dies?
Sollte man die Situation annehmen,
oder verändern wollen ....
die Gesetzmäßigkeiten bei der Inkarnierung ....
eine Seelekommt in eine bestimmte Familie,
wo sie eben all dies durchmachen muss, um voranzukommen, zu reifen

Für manche Leser mag es unter dem Hintergrund der verschiedenen Inkarnationen befremdlich anmuten,
dass ein Durchleben einer Inkarnation mit z.B. einer Erbkrankheit, die einer Behinderung gleich kommt,
geistigen Gewinn und Voranschreiten bedeuten kann.

In diesem Kontext beleuchtet wird es aber auch, denke ich, verständlich, dass eben nicht immer alles
"weggeheilt" werden kann und darf .....
würde aber auf jeden Fall eine Ausrichtung, eine Bemühung in diese Richtung (Geistiges Heilen) anstreben.

Soweit meine Gedanken zu diesem Themenkreis.

Liebe Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: