logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Was kann ich tun bei extremen Verspannungen?
Ensman * schrieb am 12. Februar 2010 um 11:49 Uhr (1522x gelesen):

Mahlzeit,

einen universal Tipp kann ich aus eigener Erfahrung schonmal geben: Atmung. Wichtig bei der Atmung ist tief durch die Nase einatmen, zuerst in den Bauch und dann in die Brust, etwas anhalten und dann umgekehrt durch den Mund zuerst mit der Brust und dann dem Bauch ausatmen. Unterscheiden zwischen Bauch und Brustatmung kann man ganz einfach, weil sich bei der Bauchatmung fast nur der Bauch bewegt und bei der Brustatmung der Brustkorp.

Das kann man überall machen und wenn man sich dabei ein wenig konzentriert und die Anspannung loslässt hilft das schon.

Anemone hat ja schon geschrieben, dass die Körperhaltung auch sehr wichtig ist um dauerhaft Besserung zu haben. Mein Tipp: Die Schultern lässt man gerne fallen, soll man auch, aber nach hinten! nicht nach vorne! Das hat zwar auch was mit dem Gemütszustand zu tun, kann man aber ändern, einfach hoch und nach hinten ziehen und fallen lessen, sieht auch besser aus :)

Und was oft eine Ursache ist, dass die Beine nicht ganz richtig in der Gelenkpfanne am Becken sitzen und dann leicht unterschiedlich lang werden, das kann das ganz HWS-System beeinflussen. Um das zu korrigieren, flach auf den Rücken legen, ein Bein senkrecht abgewinkelt anheben (als würde man sitzen), unter das Gesäß greifen und dann das Bein ablegen und dabei austrecken während man mit der Hand gegen den Oberschenkelknochen wieder ins Gelenk drückt. Das merkt man dann schon wie es einrastet, wenn man daran leidet (kommt vom vielen sitzen) und das hilft! Muss man halt immer mal machen, natürlich mit beiden Beinen, dann passt das.

Also damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, ach ja und nicht so viel arbeiten, öfter mal Aufstehen, viel Bewegung und so, aber das weißte ja...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: