logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hilfe: Knochenkälte - TCM?
horst * schrieb am 23. Oktober 2010 um 2:00 Uhr (2597x gelesen):

Hallo Leute,

ich habe euch hier gerade erst gefunden und eine Frage zum Thema "Knochenkälte", ich hoffe so kann ich das hier stellen.

Mein Problem ist, ich "fühle" mich durchaus gesund, habe aber dennoch beinahe immer das gefühl, dass ich unter der Haut auf den Knochen leicht friere.
Da kann ich mich direkt vor den Heizofen setzen und trotzdem. Da kann ich der Sauna sitzen und nur wenn ich einige Stunden zwischen Sauna und heißem Salzbad hinundher wechsele, dann bekomme ich ein wenig das Gefühl, mir sei warm.
Kurz schafft sowas auch eine heiße Suppe, aber sonst nichts.
Selbst wenn ich schwitze ist das Gefühl "innerer Kälte" noch vorhanden.

Ich wäre nie darauf gekommen dies als "Krankheit" zu bezeichnen, aber vor einer Weile habe ich mal eine Dokumentation gesehen, da hatte so ein chinesischer Kräutermischer einen Patienten behandelt und während der Diagnose spricht der von "da muss Feuer in den Körper weil da Kälte drin ist" - zumindest so ungefähr.

Allein der Gedanke "Feuer in den Körper" zu bekommen ist schon ein bisschen erwärmend.

Falls hier jemand Ahnung von möglichen Ursachen und Heilungsansätzen hat, würde ich mich sehr freuen.

Falls das für eine Diagnose wichtig sein kann, so bin ich Sternzeichen Schütze mit Aszendent Löwe. Das schreibe ich hier, weil das ja astrologisch Feuerzeichen sind und dachte, dass dieser Umstand vielleicht irgendwie zusammenhängt.

Leider kann man sowas einen Arzt ja nicht fragen. Zumindest nicht meine Allgemeinärzte. ..

Ich bedanke mich schon mal sehr für eure Hilfe ...

MfG Horst G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: