logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Hilfe: Knochenkälte - TCM?
horst * schrieb am 23. Oktober 2010 um 23:35 Uhr (1911x gelesen):

Danke Mathilde,

also zunächst mit dem Thema "dreifacher Erwärmer" und "Nieren-Chi" habe ich mich ein bisschen schlau gemacht. Und fühle mich besonders im "Mangel an Nieren-Chi" Symptomen SEHR gut angesprochen.
Leider habe ich auch nach längerem Suchen keine Beschreibung der Übung zum "dreifachen Erwärmer" gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier ein Link für mich hättest.

In anderen Punkten in deiner Antwort will ich etwas richtigstellen. Ich friere nach außen praktisch sehr wenig. Sprich wir haben draußen zwischen 0° und 10° und ich bin mit t-shirt draussen unterwegs. Maximal werfe ich mir noch eine offene Trainingsjacke über, die ich erst um 0° auch zu mache. Insofern frage ich da nach: ob das mit den Untersuchungen TSH, fT3 und fT4 dann trotzdem geschaut werden muss?
Ich empfinde die "Wärme" von außen nur nicht wärmend auf einer Gefühlsebene. Ich kann es schwer beschreiben. "Knochenkälte" finde ich da schon sehr treffend. Ich kann das Bild so beschreiben, dass ich von außen in lodernden Flammen stehe und von innerhalb der Knochen Gefriermaschinen dagegenanarbeiten.

Von den Nahrungshinweisen, scheine ich mich dahingehend schon gut zu ernähren:
Kartoffeln, Lauch, Karotten, Kürbis, Selerie esse ich sehr häufig. Petersilie und Selerie esse ich mit Dill und Rukola praktisch in großen Dosierungen. Maronen (Eßkastanien) sind die einzigen Nüsse die ich mag.
Als "Gemüse" kommt vielleicht noch viel Zwiebel bei mir dazu. Einzig mit Petersilienwurz kann ich nichts anfangen.
Mit Zitrusfrüchten kann ich nicht viel anfangen: allein Äpfel und helle Weintrauben esse ich viel.
Neben den genannten kommt bei eigentlich nur noch Brot mit Käse dazu, dann habe ich wahrscheinlich schon 90% aller meiner üblichen Nahrungsmittel abgedeckt. Süssigkeiten esse ich eher selten.

Meine Frage wäre nun hast du nach dem gesagten noch mehr Infos für mich und vielleicht noch Gedanken, wie ich das Nieren-chi aufladen kann?

Ich habe mir gerade mal eine "Eichung" mit Mantren gemacht.
Sprich ich gehe mehrere Mantren durch und schaue, welche in mir eine Resonanz auslösen. Da hatte ich: (in der Reihenfolge der Resonanz)
"Om Ham Hanumate Namaha" [für Heilung und Kraft] (gefällt mir fast immer)
"Om Eim Hreeem Kleem" [für Weisheit, Reichtum und Schutz]
"Panduranga Hari" [für die Befreiung von sexuellen Hemmungen] (gefällt mir oft)

Besonders negative Resonanz hatte ich bei
"Patneem Manoramam Dehi" [um eine weibliche Lebenspartnerin zu finden] fast schon Würgereflex
ähnlich bei "Sat Patim Dehi" [um einen männlichen Lebenspartner zu finden]

Dabei ist vielleicht wichtig, dass ich die Bedeutung eben erst für meine Antwort rausgesucht habe und beim Resonanz-Fühlen nicht wusste (bzw. nur unbewusst, da ich die Bedeutung schon mal gelesen und nur wieder vergessen hatte)

Ich freu mich auf eine Antwort, Horst




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: