logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
re[3]: Chakrenarbeit / Celtic - Reiki
Arkana * schrieb am 7. April 2011 um 16:01 Uhr (1481x gelesen):

Hallo metatron,

> Der Weg zum wahren Reiki Meister

Ist in meiner Sammlung und halte ich für ein sehr gutes Buch. Geht nicht so detailliert auf die Chakren ein wie du es dir wünscht, dafür aber umso mehr auf alles was Reiki betrifft. An allen wichtigen Stellen sind Abbildungen oder Fotos zu finden die das Vorgehen (z.B. die Handpositionen) verdeutlichen.

Was Chakren angeht findest du wirklich alles im Internet. Jegliches Buch dazu ist absolut unnötig weil mittlerweile wirklich mehr im Internet steht als in jedem Buch.
Es geht ja bei dir wirklich erst einmal nur um die 7 Hauptchakren und da ist das Prinzip ganz einfach: wenn du weißt welches Organ du behandeln willst, dann schaust du welches Chakra am nächsten dran ist. Ansonsten musst du lernen das wirklich zu spüren und das wird dir auch durch Bücherwissen nicht erspart bleiben. Manche Organe sind auch von verschiedenen Chakren beeinflusst und da reicht es eben nicht zu lesen: Nieren gehören zum Sakralchakra und dementsprechend zu behandeln.
Darüber hinaus besitzt jedes Organ ein eigenes Chakra und es gibt wahnsinnig viele dieser Energiezentren, die wenigsten davon (meist eben nur diese 7 Hauptchakren) sind in Büchern aufgeführt. Und nun kannst du dir vorstellen wie ungenau, grob deine Behandlungen werden wenn du dich an diesem Bücherwissen festklammerst.

Bücher halten einen oft davon ab eigene Erfahrungen zu machen und wirklich auch das spüren zu lernen. Manchmal sind sie hilfreich weil sie einem eben die richtigen Techniken verraten, aber wie gesagt Bücherwissen kann auch nachteile haben. Bücher sind etwas Handfestes, aber Erfahrungen muss man sich erarbeiten und das meidet man gerne mal wenn man unsicher ist.
Deswegen denk daran, jegliches Bücherwissen kann immer nur grobe Grundlage sein, der Rest ist erfahrenes Wissen aus Übung und eben daraus entstandener Erfahrung.

Lieben Gruß,
Arkana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: