(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ErklärungsVERSUCH
vanessa schrieb am 23. März 2001 um 23:40 Uhr (388x gelesen):
hihi, siehste :)
naja, war die einfachste erklärung die mir einfiel.
freut mich, das sie dir gefallen hat :))
liebe grüsse,
vanessa
> Hihi, dein Beitrag gefällt mir, das mit dem Lächeln passiert mir auch ständig ;-)
> > also, ich verstehe das mit dem zurückfallen so :es ist, wie wenn du jemanden anlächelst. bei mir haben bisher alle menschen zurückgelächelt (vielleicht liegt es ja auch an meinem unwiderstehlichem charme *lol*). bei manchen braucht es zwar eine etwas längere "bearbeitung" (z.B. ein älterer mann den ich regelmäßig beim spazieren treffe: am anfang kam er mir immer recht grießgrämig entgegen, inzwischen lächelt er bevor ich es tue- und da stimmt das mit den 3x soviel :) )aber ich denke, das jeder bereits dieses phenomen beobachten konnte. das selbe geschieht aber auch, wenn man jemandem mit einem "drei-tage-regenwetter" gesicht begegnet....................
> > das gleiche prinzip ist glaub ich auch auf magie anwendbar.
> > viele liebe grüße und ein dickes lächeln :)))))))
> > vanessa
>
> > > Das mit dem 3x zurck ist natürlich schwachsinn das ist klar.
> > > Aber mal zu dem "Zurückfallen" wie du es nennst Da liegst du gar nicht falsch und es ist nicht nur ne Theorie.
> > > Stell es dir mal vom Prinziep her vereinfacht vor.
> > > Nehme einen einzelnen Menschen jeder von ihnen hat ein gewisses "Potential" (ich nenn es jetzt einfach mal so, nicht mit Leistung usw zu verwechseln).
> > > Also beeinflusst du andere Positiev wird es auch wieder auf dich zurück kommen. Im negatieven Falle umgedreht. Dies ist jetzt auf das Normale bezogen. Nun nehmen wir noch das "Magische" Element hinzu. Beieinflußt man etwas Positieves, auch für einen anderen, so wird dies von einem Anderen genommen. Diese person bekommt dies zwar wieder "zurück" aber man verändert dennoch jedes Mal etwas. Selbe gillt bei negatiever auswirkung der "Magie" Fügst du einem anderen damit schaden zu kommt es auf dich wieder zurück und der andere bekommt wieder einen "Ausgleich" der in diesem Falle dann von dir genommen wird.
> > > Hoffe du verstehst was ich sagen will. Kann aber gut sein das ich wieder in meinen "Schreibwahn" verfallen bin und es unverständlich geworden ist. Wenn dem so ist versuche ich es erneut. Ist sehr vereinfacht dargestellt aber das prinziep müsste stillem wenn ich nicht wieder in meinen "Schreibwahn" verfallen bin und es unverständlich geworden ist. Wenn dem so ist versuche ich es erneut.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: