Re: Ich wundere mich über Deine Einweihung....
Framon schrieb am 21. März 2001 um 21:08 Uhr (330x gelesen):
Hallo Tina,
also zuerst mal zur Initiation. Das Wissen was man dabei erhält ist geheim und ich kann darüber hier auch nichts sagen. Das muss man schwören und ich werde mich daran halten.
Wenn ich mich recht errinerte schrieb ich dass " ein Buddhist sagen würde Du hättest ein gutes Karma ". Das heisst nicht dass ich das glaube oder so. Ich bin kein Buddhist und das war also auch nicht meine Meinung.
Als erstes zum Unterbewussten muss ich sagen, dass ich es schlimm finde wenn eine Frau die Theorien von Sigmund Freund vertritt. Schliesslich denkst Du dann ja bei fast jedem 2. Gedanken UNTERBEWUSST an Sex. Das finde ich ziemlich traurig und würde mir als Frau niemals so einen Stempel aufdrücken lassen geschweige denn auch noch dessen Theorien verinnerlichen.
Ich lehne die Macht des Unterbewussten ab, weil das eine total ungreifbare Erklärung ist. Wer mit dem Unterbewussten kommt der kann auch mit Gott kommen. Ich persöhlich werde durch meinen Willen gesteuert, der vielleicht zu oft durch meine Faulheit gebremst wird. Ich finde den Gedanken, dass das Unterbewusstsein mein Leben regelt sehr haarstreubend, denn das stellt mich fast auf die Stufe eines Tieres, das von Instinkten gesteuert wird. Und sowas lass ich mir nicht sagen. Ich habe ganz konkrete Erklärungen, ein Weltbild, in dem ICH (also mein Wille) entscheide was ich tue, glaube und wirke. Meine Gefühle, die meinem Willen Farbe und Richtung geben reflektieren die Kraft meines Willens. Dadurch bin ich eine Verbindung aus weiblichem und männlichem und das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Wenn Du Dein Unterbewusstes als Ursprung Deiner Gefühle siehst - das sehe ich ebenfalls anders.
Ich weiss nicht ob die Antwort Dich befriedigt hat, aber so sehe ich das.
Ich glaube nicht dass ich sagen kann welcher Lehre ich folge, weil sich aus der "Lehre" eher nur Denkanstösse ergeben die ich für mich verwende um auf für mich neues zu kommen. Ich gehöre keinem Zirkel/Coven/Gruppierung an. Im Grunde ist die Lehre eher ein Erklären versch. magischer Zusammenhänge die ich für mich selber überprüfe und dann damit arbeite.
Liebe Grüsse
Framon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: