(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nochmals wegen Macht
Framon schrieb am 20. März 2001 um 17:10 Uhr (337x gelesen):
So das Posting geht zwar in erster Linie an Schülerin, die ja auf meins geantwortet hat, aber ich will auch mal meine Einstellung zu Macht und Co. mitteilen.
Also als erstes ist das zitierte Posting ja nicht an Dich sondern an Mimo. Ich verstehe Deine Einstellung gut, und im Grunde ist sowieso jedes "bewusste" Eingreifen mittels Magie Machtausübung. Wenn Du Dein Leben verbesserst schadest Du bestimmt hin und wieder jemandem unbewusst. Das ist selbstverständlich. Auch ein Geldsegen muss irgendwoher kommen, irgendjemand verliert es oder Bankirrtum oder was weiss ich.
Für mich ist Magie ein "Abfallprodukt" meiner Lebenseinstellung. Ich praktiziere sie hauptsächlich zu meiner eigenen Entwicklung. Meine kleinen Probleme nehme ich mir nicht so ab, das will ich nicht. Da würde mir mein Leben zu einfach. Für mich ist es ein wenig abstrakter. Deshalb befasse ich mich auch mit keinen Heilungen oder Parkplatz Herbeiwünscherein. Nicht dass das oftmals sehr praktisch wäre, aberfür mich war Magie niemals so etwas profanes. Vielleicht hab ich zuviel Respekt um die Magie zu missbrauchen. Den "Backfire" Effekt hab ich noch nie erlebt und ich "glaube" auch nicht daran. Es gibt in meinem Gedankenbild auch keine Ursache oder Sinn für soetwas. Die Magie mag VIELLEICHT von jemandem auf mich zurück geworfen werden, aber ich kriege keinen Schaden weil ich etwas böses tue. Lol nein das kann ich mir nichtmal vorstellen. Ich glaube da auch eher an Schülerins Einstellung, dass dieser Spruch erzieherischen Sinn hat. Das ist dann gut zu verstehen.
Wieso muss man nur immer alles abkürzen ?
Liebe Grüsse
Framon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nochmals wegen Macht ~ Framon - 20.03.2001 17:10 (12)