logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das Gesetz des zurückkommens
Irnann schrieb am 20. November 2001 um 22:14 Uhr (381x gelesen):

> Hallo!

> Wenn ich schwarze Magie benutze(z.B. Münzzauber) kommt es doch mit gleicher oder stärkerer Wirkung zurück-soweit ich weiß.Gibt es auch ein gegenteil davon- Dass ich weiße Magie anwende die dann auch positiv zurück wirkt?
> Über weiße Magie hab ich folgendes gefunden:
> -z.B. ein Zauber der uns bei der Arbeitssuche hilft.
> -oder z.B. der uns neue Energie und neuen Mut gibt.

> Ist das denn nicht auch schwarze Magie wenn es mir HILFT Arbeit zu finden???
> Ich finde dass dies zu Persönlichen Nutzen fällt.-oder nicht?
> Und wie sieht es mit neuer Energie und Mut.Ist doch auch Persönlichen Nutzen !?!?
> Oder hab ich den unterschied zw. weißer und schwarzer Magie Falsch verstanden???
> Ich hoffe, jemand kann mir das richtig erklären : - )

> Vielen Dank an eure Antworten
> Alexander

Hi und huch!

Da denkt ja mal jemand richtig weiter..:-))
Du siehst, dass Du bei diesem Gedankengang an eine gewisse Bewusstseinsgrenze stößt. Magie kann man nicht in schwarz und weiß unterteilen, denn sie ist konzentrierte Gedankenkraft.Wenn man an diesen Punkt gekommen ist, fehlt meistens eines, das ist der Glaube an die göttliche Kraft und ihren ethischen Hintergrund.
Daraus ergeben sich nun folgende Fragen; glaubst Du, wenn ja, woran, warum, was überzeugt Dich, wo treten Ungereimtheiten auf, was ist in Deinem Glauben zulässig, womit möchtest Du dich beschäftigen, weshalb bist Du geboren, um was zu tun, um was zu lernen, wohin führt es Dich, was ist Dein jetziges Lebensziel,weshalb ist die Welt so wie sie sich uns darstellt.Viel, ich weiß, aber die Klärung dieser Fragen für Dich selbst ist notwendig um im Einklang mit deinem Inneren Magie be-wirken zu können.
Ein altes, und das einzige Gesetz der Hexen lautet: Tu was Du willst und schade nichts und niemandem.
Wenn Du darüber lange genug nachgedacht hast, wird Dich dieser Spruch zur Lösung jeder einzelnen Frage führen...und sogar erklären, wer was oder wo Gott/Göttin/göttliches Prinzip ist.
Mit hexischen Grüßen...Irn*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: