(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Heutige Tageszeitung *g*
Birma schrieb am 21. November 2001 um 12:37 Uhr (323x gelesen):
Hi Elokin,
also wenn meine Kinder noch klein wären hätte ich keine Angst Ihnen den Film zu zeigen oder sie die Bücher lesen zu lassen. Eher hab ich eine riesige Angst vor diesen sogenannten Hütern von Moral, Gerechtigkeit, Anstand und Sitte und Verfechtern eines wahnwitzigen Heilskults namens Christentum. Heh, damit nichts falsches aufkommt: Sie sollen wie jeder andere ihren Glauben haben und leben, nur NIEMAND hat das Recht mir vorzuschreiben, was ich glauben will. Und darin sind die seit 2000 Jahren große Klasse. Kinder werden in die Hände des Okkultismus getrieben, das ich nicht lache. Was bedeutet das denn? Wer sagt denn, das nicht das Christentum Okkultismus ist. Ist einfach eine Seite des Spiegels. Ne echt, Hardcore-Sex und Gewalt nebst Fäkalsprache in der Kinderzeit. Nachts Werbung, die einem den Appetit auf Sex nehmen könnte, im Abendprogramm nach Möglichkeit Kinder- und Märchenfilme. Irgendwie erinnert mich das an die Aktion vor einigen Jahren wo man die Märchenbücher aus den Bibliotheken rausnehmen wollte, da die einen grausamen und sexistischen Hintergrund haben sollten lt. einer durchgeknallten Psychotixe. Wer damals noch zu jung war: Eine Psychologin hat eine mehrjährige Studie - natürlich bezahlt von Steuerzahler´s Groschen - erstellt, wonach z. B. Rotkäppchen ein sexistisches und pädophiles Märchen ist, weil der Wolf (steht für Mann) das Rotkäppchen (das Mädchen, vorpupertär) vergewaltigen will. Die Hüterin der Moral (die Großmutter) wird aus dem Wege geschafft (gefressen). Ich könnte ja jetzt mal was ordinäres sagen, obwohl ich eine Frau bin, doch irgendwie ist mir das zu blöd. Scheint aber irgendwie zu stimmen. Ach übrigens, wann werden denn die Trickfilme abgeschaltet, da gibts doch auch die blutrünstigsten Sachen und das sogar von Walt Disney. Ne´ ich sag mal: wer sonst nichts anderes zu sagen hat im Bundestag, sollte besser auch weiterhin den Mund halten, wenn er schon anscheinend nichts besseres zu tun hat. Meine Kinder würde ich jedenfalls auch mit 6 Jahren ohne Begleitung in den Harry-Potter-Film schicken; das gleiche kann ich vom normalen Fernsehalltag nicht behaupten.
Allerdings war ich auch immer für meine Kinder da, wenn sie Fragen hatten. Und außerdem habe ich meine Kinder zu Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen erzogen.
Und - nicht alles, was über den großen Teich kommt ist gut und sinnvoll, so sehr ich die Amis auch sonst liebe. Bei ihrem! Umgang mit natürlichen Aspekten des menschlichen Lebens brauchen sie auch einen Psychiater. Und hier meinen nun mal immer mal wieder Leute, den Amis in jedweder Beziehung nachäffen zu müssen.
Außerdem scheint der Herr Bundstagsabgeordnete einen Artikel unseres Grundgesetzes vergessen zu haben. Hier herrscht Lese- und Meinungsfreiheit. Aber was soll man denn auch von Leuten erwartn, die nicht mal die Nationalhymne können, geschweige denn das Grundgesetz, zumindestens den ersten Artikel.
BB
Birma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: