(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Heutige Tageszeitung
ayanko schrieb am 21. November 2001 um 17:14 Uhr (344x gelesen):
Birma, ich bin voll deiner Meinung! Aber man muss anschließen, dass sowieso eine krasse Minderheit überhaupt ersteinmal an Hexen glaubt. Siehe:
1:Der Religionslehrer fragt die Schüler breitgrinsend: "Glauben wir an Hexen?" Ein einstimmiges, begeistertes "Neeeein!!!"
2:Im Lexikon(eines von vielen) steht unter dem Wort Hexe: Abergläubische Gaukler (kurzgefasst)
Es ist dem Großteil der Menschen schlicht und einfach nicht klar, was Hexen sind und das meiner Meinung nach, wegen der Kirche, die die Hexenverbrennung angeordnet hat. Ich habe nichts gegen die Kirche, nur gegen ihre... Unwissenheit über die Hexen. Wenn man es so sieht, ist "Hexe sein" eine Religion, also soetwas wie das "Hexentum". Wenn du sagst, du bist ne Hexe dann... wer ist schon so blöd, das vor jemandem zu sagen, dem du hundertprozentig vertraust? Du wirst eindeutig als verrückt und abergläubisch abgestempelt und bekommst kein Höhnen und Lachen unter einem Jahr - bastá. Das ist ja schon Unterdrückung. Es wird als Lexikon nicht als Glauben anerkannt, deshalb muss sich der Herr von der CSU auch leider keine Sorgen um das Recht der Denkensfreiheit machen. Kann dem wurscht sein, dem... (verzeihung) fast schon Kuttenbrunzer (nicht persönlich gemeint).Mit dem, dass es um kleine Kinder geht, kommt es eh schon in eine andere Kategorie und deshalb wird es als mit dem Film "erzogen" gerechnet. Super. Würde im Lexikon stehen "Naturgerichtete Glaubensrichtung" oder etwas ähnliches, könnten wir tatsächlich etwas dagegen tuen, dass man unsere Kraft "von Luzifer" begründet.
Ích will eindeutig eine Lexikonsänderung, gegen das Nichtissen der allgemeinheit, selbst wenn man gegen das fanatische Christendenken, das Hexen IMMERNOCH "Verbrennen!!!!!!!!!!!!!!!" hinterherschreit, nichts tuen kann.
Schneuz!!!!!!! Schnüff!!! Ungerechtigkeit voran, würde ich das nennen!!!
Zutiefst beleidigt demonstrienend,
eure
Aya -chen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: